Reinigung von Dampfbackofen

Wolfgang42

Mitglied

Beiträge
89
Wohnort
Düsseldorf
Für Dampfbacköfen gibt es ja teilweise Reinigungsprogramme, die mit Dampf oder auch weiteren Mitteln halbautomatisch oder automatisch ablaufen.
Wie aufwändig sind diese und wie effektiv ist das Reinigungsergebnis?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Frage ist zu allgemein.Da musst du bei dem konkret ausgesuchten Gerät schauen.
 

Wolfgang42

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
89
Wohnort
Düsseldorf
Ich hab ja noch kein konkretes ausgeguckt sondern frage nach allgemeinen Erfahrungen: Welche Marken/Modelle/Programme taugen etwas und welche eher weniger oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
256
Allgemeine Erfahrungen findest du, wenn du nach Dampfbackofen suchst (und nur in Titel wählst).
Daneben noch X-BO für das Teil von Bora , da ist auch der vollautomatische Reinigungsvorgang diskutiert worden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben