Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

Hallo zusammen,
wieder mal wurde die Küche getestet ;-) und ich habe mich nochmal überzeugt, dass die Novy-DAH immer noch leise ist und sehr gut abzieht.

Zum Einsatz kamen:
- Kombibackofen mit integrierter Mikrowelle von Neff ... zum Butterschmelzen und Tellerwärmen
- Dampfgarer von Neff für die Hälfte des Spargels
- 90 cm Backofen von Neff zum Hippen backen und Tellerwärmen
- 60 cm Backofen von Neff für die zweite Hälfte des Spargels
- Neff Kochfeld T44T90N0 für die Zubereitung des Hauptgangs
- Neff Kochfeld T44T80N0 für die Zubereitung von Amuse, Suppe und Zwischengang
- 2x Novy pureline um uns von Küchendämpfen zu befreien
- 2x Neff GSP um das Chaos zu beseitigen
- 2x Neff Kühlschrank um Getränke zu kühlen und diverse Mousse, Gelees und Cremes herunterzukühlen
- Neff Einbau-KVA ... produzierte Kaffee ... Koffein ist halt auch wichtig

FAZIT:
Ich habe mich jetzt endgültig für die Novy entschieden. Mehr dazu irgendwann im Planungsthread, wenn es um Hinweise für die günstigste Installation geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

Kerstin, was ist das - willst Du uns den Mund wässrig machen, mmmmh :kiss: !!
 
AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

:-[ ein Glück hab ich schon zu gegessen .. das sieht ja sowas von LECKER aus :kiss::2daumenhoch:
 
AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

Hallo Kerstin,

dass sieht alles sehr lecker aus! Hast Du die Rezepte? Am meisten würde mich die klare Spargelsuppe interessieren.

LG, Susanne
 
AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

Kerstin, da habt ihr ja wieder toll aufgekocht!

Zur Novy: weiß man, ob die einen externen Motor hat? Und könntest du dir den Unterschied zu einem internen Motor irgendwo anhören? Oder ginge bei dir in der neuen Küche sowieso ein ext.M.?
 
AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

...... ich war froh, dass das Essen um Längen leckerer aussieht als die Küche. Ein Lob an den Koch, .... der andere kann ja noch üben. :cool:
 
AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

Die Hochschrankzeile ist doch symmetrisch, Cooki, was hast du denn??;-)
 
AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

:-) ... hab ich schonmal erwähnt, dass ich Symetrie für überbewertet halte? :girlblum:
 
AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

wirkt halt ein wenig steril, diese Küche... aber sonst???

:girlsigh: cooki, schreib Dich mal aus... (sprechende Foren gibts ja noch nicht - oder Du drehst ein youtube-Video, stellst es da ein und verlinkst Deinen Beitrag hier...)

neko
 
AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

Hallo zusammen,
bin wieder zuhause.

Menorca, ich weiß nicht, ob die Novys externe oder interne Motoren haben. Ich vermute interne. Aber, die sind wirklich ausgesprochen leise. Bei mir wird der Abluftweg ja nur ca. 150 cm sein ... da wird es wohl bei einem internen Motor bleiben. Das werde ich aber noch genau erforschen mit der Hilfe unserer Fachleute hier :kiss::kiss:

Susanne, die Rezepte mache ich gleich mal als Bildbeschreibung unter den Fotos im Album. Ich will das hier ja nicht total zum Kochbeitrag mutieren lassen.

Das ist eine Küche in einem Extra-Raum eines Küchenstudios und wird sehr viel für Kochevents genutzt. Ich finde sie super dafür geeignet. Wir haben am Wochenende mit 9 Leuten gekocht und noch 2 zusätzliche Gäste gehabt.

Was auf jeden Fall festzustellen ist, eine 14/15er Wärmeschublade ist wirklich etwas verspritzt. Es ist eine bessere Warmhalteplatte, weil halt ausfahrbar. Aber, wir hatten zum Tellerwärmen ja den Luxus der verschiedenen Backöfen.

Mir persönlich gefällt die Bedienerführung der Neff -Öfen nicht so. Ich finde die von Siemens da gelungener und intuitiver. The_Cat hat ja Bosch -Geräte und findet auch die der Boschgeräte gelungener als die der Neff-Geräte.
 
AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

---> Spargelsuppe mit Rezept[/URL]
 
AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

Hallo Kerstin,

wie ich weiß, hat die Novy einen aufgedockten Motor, den Du auch abnehmen und als externen Motor einsetzen kannst.

Finde ich gut. :top:
 
AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

Richtig Cooki (wenn man sie so bestellt). Außerdem gibt es bei Novy noch eine inWand- und eine Außenwand -Version externer Gebläse. Bei Abluftwegen unter 3m sollte man auf eine externe Lösung verzichten, weil der Geräuschpegel etwas höher wird.
 
AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

Der aufgedockte Motor der Novy ist so konzipiert, dass man ihn in alle Richtungen drehen oder aber an anderer Stelle im Trockenbau positionieren kann.
Man kann ihn sogar so umbauen, dass er unten anzieht und senkrecht nach oben rausdrückt.
Der externe Motor hat eine andere (flachere) Form und ein Edelstahl-Gehäuse.

Das Konzept ist schon pfiffig.
 
AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

gute Uhrzeit Michael, Basketball geguckt?? ;-)


:foehn:
jenny
 
AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

Nein Jenny, Basketball ist mir zu fair. ;D

Meine Tochter hat mir im Bett vorgelesen und wir sind zusammen eingepennt. Lag wohl am Buch.

Um 2:00 bin ich aufgewacht und hab mal nachgesehen, was hier so los war. Tote Hose... :cool:
 
AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

Meine Tochter hat mir im Bett vorgelesen und wir sind zusammen eingepennt. Lag wohl am Buch.
Hey, bist du mein Mann ;D? Wenn nicht, dann aber mindestens mit ihm verwandt - oder unsere Töchter besitzen dieselben Bücher :foehn:...
 
AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

Nein Darla,

ich schwöre, es war das erste mal. Normalerweise halte ich die Stellung ziemlich wacker und übernehme auch mal die Offensive. Aber dann pennen die beiden ein. ;D
 
AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

Hehe ;D. Ich bin hier immer schon froh, wenn BEIDE beim Vorlesen einpennen. Leider passierts immer öfter, dass mein Mann seelenruhig ins Land der Träume abdriftet und meine Tochter putzmunter wieder ins Wohnzimmer kommt und verkündet, dass der Papa jetzt endlich schläft :rolleyes: :2daumenhoch:...
 
AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

Und ich dachte immer, einschlafen sei der Hauptzweck des abendlichen Vorlesens??
Zumindestens gehen alle meine "Kleinen" jetzt später ins Bett als ich, jetzt, wo ich ihnen nicht mehr vorlese, und sie mir auch nicht ... außer Witze aus dem Inet, deren Niveau so tief ist, dass man schon tief unter der Grasnarbe nachschauen muss. :rolleyes:

Und, Michael ;-): von 2 Uhr bis 3Uhr 22 Tote Hose angeschaut? Ganz schön lange!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben