Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von KerstinB, 14. Sep. 2009.

  1. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711

    Hallo zusammen,
    am Wochenende war ich zu einem Kochtreffen mit Freunden. Wir konnten ein tolle Küche mieten, mit einer großen mittig angeordneten Insel mit einem Ausmaß von ca. 350cm x 250 cm. An 2 Seiten Kochfelder, das T44T90N0 und das T44T80N0. Bedienung wirklich einfach und intuitiv, jedoch waren wir uns alle einig, dass uns die Aufteilung vom 90er Feld wirklich mehr entgegen kommt. Toll war, dass man problemlos mit 2 Leuten an den Kochfeldern stehen konnte.

    Aber, was wirklich faszinierend war, waren die beiden Novy pureline DAH über den Kochfeldern. Wir haben wirklich viel gebrutzelt, alleine das Anbraten der Rinderfiletrolle hat ordentlich Abzug erforderlich gemacht. Die DAH liefen beide auf vollen Touren, man hat sie wirklich kaum gehört, das Brutzeln des Fleisches hat unsere Gespräche wesentlich mehr gestört ;D;D. Und der Abzug, fantastisch.

    Desweiteren hatten wir einen 60er und einen 90er breiten Backofen zur Verfügung, einen 45er Kombibackofen mit integrierter Mikrowelle und einen Dampfgarer gab es auch. Es war alles von Neff ... und einen Einbauvollautomaten. Das war schon richtig toll.

    Die Küche war von rational, eine atmos ;-). Das Push to open fanden wir aber etwas hinderlich. An der einen Arbeitsfläche stehend, ist einem öfter mal der damit ausgestattete Geschirrauszug rausgefahren. Ich weiß nicht, ob man da an der Einstellung etwas anpassen kann, würde das als System aber nicht unbedingt wählen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Aug. 2012
  2. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

    Du hast die Vorspeisen vergessen ;-)

    Wallnussparfait mit Apfelstrudel? - Wo ist die Sahne? *tounge*
    Und das Hauptgericht? Mit Spinnat gefülltes - welches Tier? Schupfnudeln?

    neko
     
  3. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

    OH! Jetzt sind sie da! da haben wr uns wohl überschnitten. Ich warte mal ab ob auch noch ein Kommentar dazu auftaucht.

    neko
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

    Neko, schon sehr gut ;-)

    Walnussparfait mit Zwetschgenstrudel ... und die Sahne steckte im Parfait ;D

    Rinderfilet wurde mit Spinat, einer Tomatenmasse aus frischen und eingelegten getrockneten Tomaten sowie Serranoschinken belegt ... und dazu Sahnekartoffeln .. LaRatte in Sahne gekocht.

    Du siehst, es fehlte keine Sahne ;D
     
  5. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

    Die Vorabhäppchen sind einfach: Lachs auf Gurkenscheibchen im Sahne-Meerrettich-Bett.


    Ja, Ihr habt Eure Sahne gut versteckt - aber nicht dran gespart!

    Suppe:
    Die Klösschen in der klaren Suppe bekomme ich nicht identifiziert. Grießnockerl sehen anders aus, Leberknödel eher dunkler, Mich erinnern die Dinger an Serviettenknödel oder sowas von der Farbe her, aber... die Kleinen könnten aus einer Hochzeitssuppe stammen. Mark-klößchen?

    Zwischengang:
    Entenbrust Ravioli Pfifferlinge?

    Hauptgang: nächstes Mal Bild in gross anschauen, bevor man anfängt zu raten :-)

    neko
     
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

    Nekko, bei uns heißen die einfach gekochte Mettklöpse! Wetten ! :cool:
     
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

    es ist eine Sorte Klößchen ... ein paar geformt von einer sehr zarten Frauenhand, die anderen von einer sehr großen Männerhand. Es handelt sich um Pilzklösschen (Steinpilz) .. in einer Petersilienwurzelessenz.

    Ravioli .. mit Feigen dazu Pfifferlinge und Entenbrust.

    ... und jetzt werde ich die 5 Fotos austauschen gegen ein gemeinsames.
     
  8. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.989
    Ort:
    München
    AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

    Liebe Kerstin,

    Das sieht ja MEGA-LEGGA aus!!!!! Ich habe HUNGER!

    Wie hoch hingen die DAHs über den Kochfeldern?

    LG, Menorca
     
  9. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

    Hallo Menorca,
    ja, es war auch lecker.

    Die Novys hingen ca. 220 bis 230 cm über Oberkante Fußboden. Die Arbeitshöhe war ca. 91 / 92 cm.

    Wir waren wirklich alle total angetan von den DAH. Wir hatten sie gleich am Anfang auf Stufe 1 gestellt und immer, wenn etwas stärker gebrutzelt oder geköchelt wurde auf Höchststufe. Die haben wir dann auch nicht immer gleich zurückgestellt, weil sie eben gar nicht als Belästigung auffiel. Die gute Wirkung konnte man auch daran feststellen, dass die Klamotten hinterher nicht nach Braten und Brutzeln rochen.
     
  10. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

    Coole Aktion, Kerstin! Da wäre ich auch sofort dabei gewesen ;D

    Danke auch für Deinen Erfahrungsbericht - jetzt muss ich nur noch die Novy in der Schweiz irgendwie installiert bekommen und jemanden finden, der die Garantie übernimmt *foehn* ...

    Die Speisen sehen super profi-mässig und lecker aus *rose*
     
  11. The_Cat

    The_Cat Mitglied

    Seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

    Hai,

    also ich kann bezeugen, dass das Essen super köstlich war ;D

    Was mich interessieren würde, wäre, ob die Lautstärke der Novys in etwa mit der einer Gutmann Sombra zu vergleichen ist...

    LG
    The_Cat
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2009
  12. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

    tja Kerstin, klingt nach einem lohnenden Kurzurlaub...

    Wer vermietet denn Küchen?!

    neko *auchmalwill*
     
  13. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

    @The_Cat ... da würdest du wohl Luftsprünge machen ..oder? War doch klasse, wir haben die DAHs nicht gehört ... nur unser Gerede ;D;D
     
  14. The_Cat

    The_Cat Mitglied

    Seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

    Kerstin, das war richtig richtig klasse ;D Nix abhebender Düsenjet oder so....

    LG
    The_Cat
     
  15. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

    *hach* ist das schön, dass es noch Leut gibt, die ohne so altmodisches Zeugs wie Kalorien usw kochen.
    Das hiesige Frauchen nimmt auch lieber Sahne und Schmand*kiss*

    Samy
    den weniger intressiert wo man solche Küchen mieten kann, sondern für wen man sowas bauen darf;D

    wobei... da war doch was...
     
  16. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis


    meine 5-jährige Tochter besteht übrigens darauf, dass die Teile Karolinen heißen und ich finde, das macht die richtig sympatisch(also beide jetzt, die Tochter und die Karolinen)!

    Gruß,

    jenny
     
  17. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

    Karolinen? das sind doch die lästigen Wichte*tounge*, die einem Nachts*sleep* die Kleider enger nähen :rolleyes:
     
  18. hilly

    hilly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Thüringen
    AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

    Hallo Kerstin,

    ich hab mir von den Kochfeldern das 80cm breite ausgesucht. Hatte das 90er Feld auch im Auge, nur sind da die vier Kochfelder sehr nah am Rand. Wenn da was überkocht, läuft die heiße Brühe ja über den Rand auf die APL. Kleinere Töpfe kann man ja mehr mittig schieben, aber große? Habt ihr bei eurem Kochevent (sieht übrigens sehr lecker aus was ihr da gebrutzelt habt *top*) das auch gehabt? Das 5. vollwertige Kochfeld reizt mich doch sehr, aber ich hätte Angst um die APL.

    VG hilly
     
  19. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

    Hallo Hilly,
    nein, das hat überhaupt nicht gestört. Mich stört am 80er das reine Warmhaltefeld (kein Induktionsfeld) und 2x14er Kochstellen.

    Sollte etwas überlaufen, was bei Induktion ja auch wesentlich seltener vorkommt, und es kommt mal etwas auf die Arbeitsplatte ... so what? Dann wischt man es da auch einfach weg.
     
  20. hilly

    hilly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Thüringen
    AW: Rational atmos, T44T90N0, T44T80N0 und die Novy pureline und das Ergebnis

    Danke Kerstin. Und schwuppdiwupp, hat sich wieder ein Problem in Luft aufgelöst (mein Mann hält mich schon für gaga *crazy*). Nun wird es das 90er Feld werden *kiss*.
    Was würd ich nur ohne euch tun??*rose*
    VG hilly
     

Diese Seite empfehlen