Probleme mit Gutmann Abzugshaube

Panama17

Mitglied

Beiträge
58
Hallo zusammen,
Hat hier jemand eine Gutmann Deckenhaube mit Fernbedienung?
Wenn ja, habt ihr auch Probleme mit dem Ausschalten des Lichts? Ich muss mindestens 5-6x auf den Schalter drücken, bis der Dimmer funktioniert, und erst dann kann ich das Licht ausschalten. Das ist wirklich sehr nervig.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Hast Du die Batterie in der FB schon ausgetauscht?
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Welche Gutmann ist es den?
Die Gutmanns reagieren des öfteren etwas "zickig", die Fernbedienung
genau Richtung Empfängerpunkt der Haube halten, hilft evtl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Bei Zicken gibt es ja größere Abstufungen, in meiner Welt zumindest;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.422
...und wie ist denn die Küche (bzw. das ganze Haus) geworden? Das war ein interessantes Projekt, leider ist der Thread mittendrin gestorben :(
 

Panama17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
58
Die scheint wohl mega-zickig zu sein :rolleyes:.
Batterien hab ich nicht getauscht, das Ding ist ja ganz neu, die Batterien auch.
Es ist die Campo mit der abklappbaren Glasplatte.

Ich hab euch natürlich nicht vergessen, wir sind ja am 8. Dezember eingezogen, aber es ist längst immer noch nicht alles fertig, auch nicht in der Küche. Die Glas-Schiebetüre haben wir erst letzte Woche bekommen. Und ich wollte noch ein wenig mehr Deko haben, bevor ich Bilder einstelle. Und auch noch ein paar mehr Erfahrungswerte. Den Dampfgarer hab ich zB noch gar nicht benutzt :-[. Habe immer noch öfter Handwerker hier und bin ziemlich genervt davon.

Was mich insgesamt richtig nervt, sind diese ganze Touch-Bedienfelder überall :rolleyes:, am Backofen, Kochfeld, Badewanne, Waschmaschine. Was vermisse ich Kippschalter und Dreh-Knöpfe.
Insgesamt ist aber fast alles wunderschön und fantastisch geworden :kiss:.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.422
Dass Dich die unzählige Touch- und Wisch-Bedienungen nerven, kann ich gut nachvollziehen, es wird auch immer schwieriger, sich dem zu entziehen, und leider ist die Oberfläche nicht so gut durchdacht wie man's vom iPhone kennt... dann hoffentlich werden auch die letzten Kleinigkeiten zurecht gerückt, dann gibt es hoffentlich Fotos...
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Dann Klapp mal die Glasplatte ab.
Im hinteren Bereich siehst du ein kleines schwarzes Teil. Das ist der Empfangssensor für die Fernbedienung. Halt die Fernbedienung mal nahe an das Teil und probier dann mal die Lampen zu schalten.
Meistens liegt es am Sensor
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben