Probleme mit Kühlschrank

dv946

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Forengemeinde,
es geht um eine Kühlkombination von Bauknecht .Im oberen Kühlfach geht die Temperatur nicht mehr unter 10°C, obwohl der Temperaturdrehregler auf max steht, aber im unteren Tiefkühlfach ging die Temperatur runter auf -33°C.Also kann das Problem nicht mangelndes Kühlmittel sein,oder ein defekter Kompressor.Wo könnte der Fehler zu suchen sein?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.023
Wohnort
Barsinghausen
Meine Glaskugel ist leider momentan zur Reparatur. Als bitte Typenbezeichnung und Alter des Gerätes angeben.
 

dv946

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Meine Glaskugel ist leider momentan zur Reparatur. Als bitte Typenbezeichnung und Alter des Gerätes angeben.
KGC 3252/2 gebaut im Zeitraum 1997-2006.Habe eben mal die Dichtung der Kühlschranktür gecheckt.Man merkt beim Öffnen,das die Dichtung einen Unterdruck erzeugt und sich festsaugt.
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.282
Hi, prüf mal, ob Schmutz das Loch vom Ablauf an der Innenrückwand verstopft hat? Klingt genauso wie bei uns, das war schnell behoben. Mit Wattestäbchen frei putzen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben