Probleme mit Induktionskochfelder

Dumi19

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Ihr lieben Küchenprofis,
ich habe eine Frage bezüglich Induktion . Mein 6-Monate-alt Induktionskochfeld kann nicht in hohen Aufwand verwendet werden. Es zeigt immer das Zeichen ``H``, wenn es zu lange hitzt und schalt dann automatisch aus. Ich muss immer eine Weile warten, bevor ich das Kochfeld wieder benutzen kann. Das Problem liegt an, dass meine Utensilien ist noch sehr heiß aber mein Lebensmittel roh sind. Und mit 2 Kochfelder können wir fast wie nichts kochen, denn es schalt alles aus. Weiß jemand darüber etwas und eine vernünftige Lösung finden?

Vielen Dank
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Generell:
Welches Modell?

Vom Händler geliefert und montiert?
Dann reklamieren - Sollte ja noch Gewährleistung sein.

Selbst gekauft und montiert?
Einbausituation prüfen. Ist für ausreichend Belüftung gesorgt? In der Montageanleitung steht, wie belüftet werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
953
Vielleicht geht es ja auch um ein Doppel-I.-Feld welches nicht eingebaut ist?

Die können schon mal etwas "speziell" sein.

Wenn der Hitzeschutz ausgelöst wird, würde ich es, egal bei welchem Feld, mal mit einer niedrigeren Leistungseinstellung versuchen und das Kochgeschirr langsamer hoch heizen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben