Pfanne liegt auf Kochfeldrand auf, was tun?

hife

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebes Küchenforum!

In meiner Mietwohnung ist ein Ceran-Feld mit Edelstahl-Rand (Höhe 2,8 mm) verbaut. Meine rechteckige Grillpfanne hat unten in der Mitte eine runde Auflagefläche (Höhe 1,6 mm). Wenn ich die Pfanne mittig auf eine Platte stelle, liegt sie immer auf dem Rand der Kochfeldes auf, schwebt also ein kleines Bisschen über der Platte. Wenn ich die Pfanne flach auf das Kochfeld stellen möchte, habe ich zwei Möglichkeiten: entweder Bodenabsatz und Kochplatte sind versetzt oder ich verwende eine größere Platte, die dann zum Teil unbedeckt ist.

Eine der Herdplatten kann länglich erweitert werden, was super passen würde, wenn die Pfanne den Absatz unten nicht hätte. Frustrierend.

Was würdet Ihr empfehlen?
Einfach auf der größeren Platte verwenden? Sollte besser sein als schwebend, nehme ich an.
Kann ich vielleicht eine Metallplatte unterlegen um den 1,2 mm "Schwebe-Abstand" zu überbrücken? Welches Material würde sich da eignen und wo könnte man sowas kriegen?
Andere Vorschläge?

Ich bin dankbar für jegliche Tipps und Hinweise!

Genauere Informationen:
Kochfeld:
Pfanne:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Ok, da hatte ich jetzt eine Pfanne der 200,- Klasse erwartet. Könntest du dir vorstellen einfach eine passende Pfanne zu kaufen und die Ikea Pfanne einzulagern?
 

hife

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo Michael und Benny, danke für eure Antworten. Ich dachte mir schon, dass es am ehesten auf eine neue Pfanne hinausläuft. In der Preisklasse ist das natürlich verkraftbar, aber mich hat prinzipiell interessiert ob es da einen Workaround gibt, wenn man z.B. wie Michael erwähnt hat, später mal eine höherwertige Pfanne hat und auf ein ähnliches Problem trifft.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben