Induktionskochfeld für große Pfanne

Juho

Mitglied

Beiträge
2
Einen schönen guten Tag allerseits,

ich folge diesem Forum nun seit geraumer Zeit, leider habe ich zu meiner folgenden Frage nichts Konkretes gefunden (vielleicht habe ich aber auch nicht richtig gesucht ;-)). Ich hoffe, es kann mir jemand einen Rat erteilen:

Unsere neue Küche ist soweit schon fertig geplant, es geht jetzt "nur" noch um die Elektrogeräte:

Das Kochfeld sollte eigentlich ein 80er werden, da ich auch einen Dampfgarbackofen haben möchte. Jetzt habe ich aber bedenken, da ich eine schöne große 32er Pfanne habe, die ich auch oft und gerne nutze, da ich hier auch mal 4 vernünftige Koteletts reinkriege. Das vom FB vorgeschlagene Kochfeld ist das hier: "T58BT20N0". Sehe ich das richtig, dass ich bei diesem meine große Pfanne nicht bzw. nicht gut nutzen kann? Oder kann ich sie auch hier vollständig nutzen? Irgendwie steige ich bei den Kochzonen nicht so ganz durch.

Gefunden habe ich dann auf der Herstellerseite noch dieses hier:

"T59TS51N0" Ist dies besser geeignet? Den Twist pad finde ich schon ziemlich gut. Was haltet ihr davon? Gibt es da irgendwelche gravierenden Nachteile?

Zum Backofen habe ich mir einen mit slide&hide ausgesucht, dieser soll unter dem Dampfbackofen eingebaut werden. Die slide&hide Funktion scheint ja auch teilweise umstritten zu sein. Welche Nachteile könnt Ihr denn hier nennen?

Ich bedanke mich ganz herzlich für alle Anworten und für Eure Hilfe.

Gruß,

Judith
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.075
Wohnort
Ruhrgebiet
Sofern du das "Fadenkreuz"also die Mitte triffst ,passt die Pfanne auf beide Kochfelder.
Mit wie vielen Töpfen du gleichzeitig kochst und ob du dafür ein 90er o 80er Kochfeld benötigst ,kannst du nur alleine wissen.
Wir kennen deine Planung nicht,also kann man auch nichts über verbleibende Arbeitsflächen sagen.
Wenn du die geöffnete Backofentür nicht als Abstellfläche brauchst oder räumliche Enge herrscht ist die versenkbare Tür nicht schlecht.Viel wichtiger ist es ,die Geräte in der richtigen Bedienhöhe zu plazieren.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Zunächst mal: 32 cm Bodendurchmesser oder oben gemessener Durchmesser?

Nach der Kochfeldbeschreibung sollte das 80er Kochfeld in der Mitte eine 24cm Zone haben, das 90er Kochfeld hingegen nur eine 21er Zone, obwohl diese größer aussieht.

Alternative könnte auch eine rechteckige Pfanne/Bräter zum Kotelettbraten sein.

EDIT:
Oder mit 28 cm Kochstelle: T48BT13N0
 

Juho

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antworten.

Heißt aber die Beschreibung der Kochzone 9 nicht, dass das Feld erweiterbar ist? Würd mich aber nicht wundern, wenn ich das missverstehe.

Abmessungen der 9.Kochzone (mm)
Lage der 9.Kochzone

Art der 9.Kochzone

210 ; 320 ; 260 mm
zentral

Ich habe aber meine Pfanne nochmal gemessen, und es ist tatsächlich der obere Durchmesser ;D. Der Boden misst nur 26 cm. Dann müsste ja das 80er Kochfeld mit der 24er Zone auf jeden Fall reichen.. Das hat mir schon mal sehr viel weitergeholfen, vielen Dank. Bei meinen Kochgewohnheiten zusammen mit dem Dampfgarer ist ein 80er Feld vollkommen ausreichend, aber ich hätte mich geärgert, wenn ich meine teure große Pfanne nicht mehr hätte nutzen können.

Was die slide&hide Tür angeht habe ich genug Arbeitsfläche, aber ein klein bisschen eng ist es schon, wo der Backofen steht. Ich dachte nur an die Reinigung der Tür, die dann ja im Inneren verschwindet. Habe aber auch schon ein YouTube Video über den Ausbau der Tür angesehen. Ich hoffe, es ist wirklich so einfach, wie es dort aussieht ;-).

LG Judith
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben