Induktionskochfeld für große Pfanne gesucht

fralud

Hallo zusammen,

ich glaube, das ist mein erster Post hier; bislang habe ich bzgl. meiner Küchenplanung hier inspirieren lassen. Das Thema ist nun durch - wir haben eine Küche bestellt, die aber noch etwas Zeit hat, weil das dazu notwendige Haus noch nicht fertig ist.

Nun hatte ich bislang vor, mein gerade einmal ein Jahr altes 60cm-Induktionsfeld von NEFF mitzunehmen. Aber nun hege ich den Gedanken, doch noch mal zu investieren und ein "besseres" Feld zu ordern. Warum? Weil ich mit meiner Lieblingspfanne von Skeppshult, die einen Boden vom 23 cm Durchmesser hat (die Pfanne selbst hat 28 cm Durchmesser). Und sie wird halt nur dann halbwegs gleichmäßig heiß, wenn ich zwei Zonen verbinde. Bislang habe ich mir nichts dabei gedacht, bis ich mir mal das Datenblatt angeschaut habe. Und siehe da, kein Wunder, denn das NEFF-Teil hat 4 x Ø 19 cm Zonen, zwei Stück verbunden dann 38 cm x 23 cm. Ich denke, dass die 19 cm Durchmesser der Zone schlicht zu wenig sind.

Jetzt frage ich mich, gibt's ein 60er oder 70er Feld, was zumindest eine Ø 23 cm Zone hat? Bei BSH gibt's zumindest bei den 80er Feldern Modelle mit einer Ø 24 cm-Zone in der Mitte. Da wir aber auch nicht noch die DAH (eine Bärbel) erneuern wollten, würde ich eher bei dem 60cm Feld bleiben.

Die Pfanne wird natürlich absolut pfleglich behandelt, wie es sich gehört :-)

Vielen Dank schon mal!
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
wenn du nur eine 23cm Zone brauchst, haben das doch alle 60er Neff Kochfelder mit erweiterter Flexzone (380x230) zB.
 

fralud

Themenersteller:in
Ja genau. So habe ich es ja auch geschrieben. Dann gehen aber zwei Zonen für eine Pfanne drauf.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben