Passt ausgewählter Bauknecht Kühlschrank zu Nolte Geräteschrank? Bitte um Eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Stefanie85, 28. März 2013.

1. Stefanie85

Stefanie85 Mitglied

Seit:
    27. Jan. 2013

Hallo ihr lieben Küchenplaner.

Nachdem wir nun schon eine Weile hin und her überlegen und zuerst eine Ikea Küche geplant war, haben wir uns nun doch für eine Nolte Küche entschieden. *dance* Wir glauben das Ergebnis wird richtig toll aussehen und haben nun nur noch ein klitzekleines Problem mit dem Einbaukühlschrank.

Ich wollte gerne einen KS mit separatem Gefrierfach, dennoch aber nicht ZU hoch, da 2 Personen Haushalt. Also fiel die Wahl auf Nischenhöhe 158.

Unser Schrank (derzeit in der Planung - wäre gut wenn man den nicht mehr ändern müsste) hat eine Höhe von 195. Von unten gesehen sind die Türen 75 - 90 - 35 cm. Ausgesucht hätte ich nun den KS von Bauknecht KGI 2161.

Können sich die Planungs-Durchblicker das evtl. einmal kurz ansehen? Natürlich prüft das Küchenhaus nochmal nach ob alle ausgewählte passt (wir besorgen die Geräte alle selbst) aber irgendwie würde ich etwas entspannter ins Oster-WE starten können, wenn ich wüsste ob es passt oder nicht *top*

Vielen Dank und liebe Grüße
    Stefanie

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    AW: Passt ausgewählter Bauknecht Kühlschrank zu Nolte Geräteschrank? Bitte um Eure Hi

Du hast aber kein Fotoalbum angelegt. Lade das Bild doch im Beitrag hoch oder setze einen Link zur Herstellerseite bzw. einer Seite mit den Einbaumaßen.

3. Stefanie85

Stefanie85 Mitglied

Seit:
    27. Jan. 2013
    AW: Passt ausgewählter Bauknecht Kühlschrank zu Nolte Geräteschrank? Bitte um Eure Hi

Hallo Kerstin. Jetzt habe ich das Bild doch in den Beitrag noch reinbekommen :-) Hatte ich gestern nicht gefunden wie das genau geht.

Bei Bauknecht hatte ich übrigens schon nachgefragt, da gab es aber wirklich keine hilfreiche Antwort außer dass man sich an den Handel wenden soll.
    Da hätte ich fast Lust direkt ein anderes Gerät zu nehmen, aber das ausgesuchte hat eine gute Energieeffizienz und ist für um die 500 Euro zu haben.

Gerne nehme ich auch Tips zu anderen passenden Geräten mit :-)

Danke Euch schonmal und Grüße!

4. shopfitter

shopfitter Team

Seit:
    27. Jan. 2009

Hi,
    Irgendetwas paßt nicht, entweder Deine Fronthöhenangabe oder die Schrankhöhe;-).
    Wenn die Geräte nicht vom Studio geliefert werden, ist es unbedingt nötig dem KFB die Internetgeräte anzugeben....die stünden dann auch in der AB und alles wäre o.K.

Somit reichen Deine Angaben da widersprüchlich ( Frontenhöhe) nicht für ne wasserdichte Antwort aus.*tounge*

Tipp: Wenn schon Bauknecht, dann im Fachhandel kaufen...im Garantiefall läuft die Reklaabwicklung deutlich entspannter.

5. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

;-) .. das soll wohl heissen: lieber nicht Bauknecht, sondern nen anderen Hersteller wählen...

6. Magnolia

Magnolia Mitglied

Seit:
    25. Dez. 2010

Hallo,

wegen Bauchknecht *w00t*
    Ich hatte einen Bauknecht und hoffte, dass dieser bis zur nächsten Küche durchhalten würde. :-X Ich hatte das Gefühl, er macht jeden Moment schlapp und war froh, dass er dann doch 8 Jahre durchgehalten hat.

7. shopfitter

shopfitter Team

Seit:
    27. Jan. 2009

Keine Panik;-)

viele funktionieren tadellos*foehn*

8. Stefanie85

Stefanie85 Mitglied

Seit:
    27. Jan. 2013

Oje Shopfitter, du hast Recht. Jetzt aber nochmal komplett beides zusammen in einem Post:

Und ja wir müssen noch ein Beiblatt zu Fremdgeräten ausfüllen, was eine Kontrolle vom Küchenhaus nochmal sicherstellt.
    Ich wollte nur mal vorab eure Meinung hören, ob das passt oder nicht :-)

Der Kühlschrank steht im Geräteschrank ja auf dem zweiten Brett von unten. Die Türhöhe von 75 cm kalkuliert aber beide Bretter mit ein - Weiß jemand wieso diese zwei Bretter im Schrank ganz unten sind?

Hat ein Nolte-Küchen-Besitzer der sich die Geräte auch im Katalog einmal angesehen hat (einfach aus Interesse und Neugier) eine Antwort auf die Frage was der ganz schwarze waagerechte Streifen in der Geräteschrankskizze zu bedeuten hat? Der zwischen den beiden Türen...

Hoffe jetzt sind die Angaben aber wirklich vollständig! :cool: Herzlichen Dank schonmal an alle :-)

- - - Aktualisiert - - -

Achja... und ich lese dann noch den eher negativen Kommentar zu Bauknecht...? Ist das nicht so sehr zu empfehlen? Es ist unsere erste Küche und wir wollten das Budget jetzt nicht über die Maßen ausreizen... Daher die Wahl auf diesen Hersteller...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2013
  9. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008

Wie wäre es mit einem Screenshot von dem entsprechendem Nolteschrank?

10. Stefanie85

Stefanie85 Mitglied

Seit:
    27. Jan. 2013

Hallo Kerstin. Habe ich gerade eingefügt. Seht ihr den nicht?? :nageln:

11. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008

In Beitrag 8 hängt doch wieder die Bauknecht-Skizze - oder?

12. Stefanie85

Stefanie85 Mitglied

Seit:
    27. Jan. 2013

Und über der Bauknecht Skizze ist bei mir der Screenshot vom Geräteschrank GKG195-158 zu sehen... Hmmm...

13. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008

Ich habe es mir angesehen. Im Quelltext ist erkennbar, dass du etwas hochgeladen hast. Kann es sein, dass du das über "Anhänge verwalten" gemacht hast, dann "bei Cursor einfügen" gedrückt hast und dann das Bild im "Anhänge-Verwneuen"-Fenster wieder gelöscht hast? Wenn das der Fall ist, dann siehst du das Bild noch, weil es bei dir im Cache ist. Für uns anderen existiert es nicht, da du es gelöscht hast.

14. Wolfgang 01

Wolfgang 01 Spezialist

Seit:
    6. Juni 2009

Hallo,

der zweite Boden ist zum Ausgleich verbaut. Je nach Gerätetype (Kühlschrank) wird der Boden nach unten oder oben versetzt.

Das geschieht durch den Küchenhersteller. Aufgrund dessen mußt du dem Händler den Gerätetyp angeben, damit Nolte den Schrank so baut, das dass Gerät da rein passt.

So wie hier:

Thema: Passt ausgewählter Bauknecht Kühlschrank zu Nolte Geräteschrank? Bitte um Eure Hilfe! - 243762 -  von Wolfgang 01 - IMG_4243.JPG

15. Stefanie85

Stefanie85 Mitglied

Seit:
    27. Jan. 2013

Hallo Wolfgang,

ahja das ist ja schonmal eine sehr wertvolle Info! Vielen Dank dafür. Vielleicht könntest Du dir das ja nochmal anschauen oder auch alle anderen hilfsbereiten hier im Forum :-)

Irgendwie habe ich das mit den Anhängen noch nicht ganz verstanden, daher nun ein neuer Versuch via Link:

Kühlschrank Maße:

Küchenschrank:

Im Elektrogeschäft konnte uns wirklich gar niemand weiterhelfen... da komme ich wohl mit Internet und Hilfe des Forums doch weiter...

Auch wenn am Ende das Küchenhaus nochmal draufschaut - im Idealfall passt dann ja einfach alles...

Lieben Dank nochmals an alle!!!

Die Seite wird geladen...