Optimale Küchenplanung für Fünfeckraum gesucht

AW: Optimale Küchenplanung für Fünfeckraum gesucht

Hmm ... schade,
ich würde die Verlegung Speisekammer für die praktikabelste Lösung halten:
114286d1370856885-optimale-kuechenplanung-fuer-fuenfeckraum-gesucht-pintura72_20130610_kb2_grundriss.jpg


Wenn das partout nicht geht, dann halt das L:
114265d1370847583-optimale-kuechenplanung-fuer-fuenfeckraum-gesucht-pintura72_20130610_kb1_grundriss.jpg


Was meiner Meinung gar nicht paßt, ist das U:
114264d1370847583-optimale-kuechenplanung-fuer-fuenfeckraum-gesucht-pintura72_20130610_ks_grundriss.jpg


__________________________
Für das L aus Beitrag 12 verstehe ich noch nicht ganz, warum Küchenmaschine, Aufschnittmaschine nicht einsatzbereit an der schrägen Wand neben dem Kühlschrank stehen sollen. Dann versperren sie auf keinen Fall die APL zwischen Spüle und Kochfeld.
 
AW: Optimale Küchenplanung für Fünfeckraum gesucht

Ich persönlich finde das L mit Übertiefe klasse, der Arbeitsbereich zwischen Spüle und Herd ist wunderbar groß, die Küchenmaschine würde ich allerdings auf die tote Ecke stellen und eine Aufschnittmaschine habe ich nicht :-[.
Also ich würde die Wand an der Schräge auch mit geschlossenen Schränken machen.
 
AW: Optimale Küchenplanung für Fünfeckraum gesucht

Ja,
die Küchenmaschine steht jetzt auch in dem "toten, tiefen Eck" und wird einfach vor oder hinter geschoben, ebenso wie der Kochbuchhalter.
Find ich einfach am praktischsten zum Arbeiten, du bereitest ja alles an der Fläche vor und füllst dann da ein und musst nicht wieder was quer durch die Küche tragen.
So ist die tiefe Arbeitsplatte auch genutzt :-)
Die Brotschneidemaschine hab ich im Schubladen, und wird auch wieder irgendwo hineinkommen.
Und für den Vollautomaten findet sich immer ein Plätzchen:-)

Meine Speisekammer möchte ich auf alle Fälle nicht missen. Klar ist sie nicht sooooo groß, aber da stehen die Getränkekisten, die Milchkartons, alle Mehrfachvorräte, und so alle Sachen, die mann/frau nur hin und wieder braucht.

Vom Platz her ist die Küche ja eigtl. groß, nur die Einteilung war/ist das Problem.
Nach 22 Jahren willst du das halt jetzt endlich mal optimieren ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben