Gronky
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Hallo liebe Kuchenforum-Community,
ich habe mich in der Hoffnung auf Beratung über meine weitere Vorgehensweise in dem Forum angemeldet, da hier schon viele hilfreiche Informationen an verzweifelte Küchenkaufer weitergegeben wurden.
Folgender Sachverhalt: Ich habe im Juli 2021 eine 2,70 m breite Küchenzeile bestellt, welche geliefert aber teilweise falsch montiert wurde, da in der Planung (siehe Anhang) der Oberschrank über dem Kühlschrank separat zu öffnen sein sollte, im Endeffekt wurde jedoch nur eine Tür eingebaut, wodurch der Schrank nur durch gleichzeitiges Öffnen des Kühlschranks zu erreichen ist.
Nach vielem Hin- und Her mit dem "Kundenservice" wurde mir ein 300 € Gutschein angeboten, den ich zunächst angenommen habe, da ich in der Zeit ziemlich unter Stress stand und mich blöderweise damit habe abwimmeln lassen. Retrospektiv betrachtet scheint es mir jedoch unfair, insbesondere angesichts des Kaufpreises der Küche (siehe Anhang).
Daher stellen sich mir nun folgende Fragen:
- Kann ich weiterhin auf Nacherfüllung beim Küchenverkäufer bestehen oder habe ich alle Ansprüche mit Annahme des Gutscheins aufgehoben? Der Gutschein wurde von mir selbstverständlich noch nicht verwendet
- Ist der Preis für die Küche gerechtfertigt? Ich habe die gesamten Bestandteile des Kaufvertrages hochgeladen mit Produktangaben, es wurden Markengeräte von Siemens eingebaut inklusive Induktionsherd und Lack-Fronten, dennoch scheint mir der Preis im Nachhinein etwas hoch für so eine kurze Küchenzeile.
Wenn jemand hier etwas Licht ins Dunkel bringen könnte und ich so die Situation besser einschätzen kann, wäre das super!
Vielen Dank im Voraus.
ich habe mich in der Hoffnung auf Beratung über meine weitere Vorgehensweise in dem Forum angemeldet, da hier schon viele hilfreiche Informationen an verzweifelte Küchenkaufer weitergegeben wurden.
Folgender Sachverhalt: Ich habe im Juli 2021 eine 2,70 m breite Küchenzeile bestellt, welche geliefert aber teilweise falsch montiert wurde, da in der Planung (siehe Anhang) der Oberschrank über dem Kühlschrank separat zu öffnen sein sollte, im Endeffekt wurde jedoch nur eine Tür eingebaut, wodurch der Schrank nur durch gleichzeitiges Öffnen des Kühlschranks zu erreichen ist.
Nach vielem Hin- und Her mit dem "Kundenservice" wurde mir ein 300 € Gutschein angeboten, den ich zunächst angenommen habe, da ich in der Zeit ziemlich unter Stress stand und mich blöderweise damit habe abwimmeln lassen. Retrospektiv betrachtet scheint es mir jedoch unfair, insbesondere angesichts des Kaufpreises der Küche (siehe Anhang).
Daher stellen sich mir nun folgende Fragen:
- Kann ich weiterhin auf Nacherfüllung beim Küchenverkäufer bestehen oder habe ich alle Ansprüche mit Annahme des Gutscheins aufgehoben? Der Gutschein wurde von mir selbstverständlich noch nicht verwendet
- Ist der Preis für die Küche gerechtfertigt? Ich habe die gesamten Bestandteile des Kaufvertrages hochgeladen mit Produktangaben, es wurden Markengeräte von Siemens eingebaut inklusive Induktionsherd und Lack-Fronten, dennoch scheint mir der Preis im Nachhinein etwas hoch für so eine kurze Küchenzeile.
Wenn jemand hier etwas Licht ins Dunkel bringen könnte und ich so die Situation besser einschätzen kann, wäre das super!
Vielen Dank im Voraus.
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