Oberschrank und Nischenverkleidung schließen nicht bündig

Steffi 1

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich mit meiner Frage. Ich habe durchs Lesen schon viele wertvolle Tipps erhalten und bin sehr dankbar für dieses Forum. Ich habe eine Häcker Bristol bestellt, welche gerade eingebaut wird. Beim Einbau fiel uns jetzt erst auf, dass die Nischenverkleidung und die Oberschränke nicht bündig abschließen. Die Nischenverkleidung steht 58mm über, da sie mit den Unterschränken bündig sitzt. Eine Idee ist, zwischen die Oberschränke eine Frontblende von 58 mm einsetzen zu lassen, damit die Oberschränke in Richtung Nischenverkleidung rübergeschoben werden können und es bündig abschließt. Auf dem Bild sieht man ganz links den Überstand. Die Idee wäre, zwischen Dunstabzugshaubenschrank und dem Oberschrank links davon, ein 58 mm breite Frontblende einzusetzen. Laut Küchenbauer ist das jedoch eine planerische Katastrophe und es wäre tatsächlich besser den Überstand zwischen Oberschrank und Nischenverkleidung hinzunehmen. Mir würde es besser gefallen, wenn die offen Seite bündig sitzt. Über eine Rückmeldung von den Experten hier im Forum würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Viele Grüße von Steffi

1682414498131.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20230424-WA0002.jpg
    IMG-20230424-WA0002.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 133

isabella

Mitglied

Beiträge
19.158
Die zusätzliche Blende halte ich für eine unnötige Verschlimmbesserung. Ich wußte auch nicht, was daran schlimm sein sollte, wenn die Nischenrückwand nicht mit den Wandschränken bündig ist.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.489
Die Blende an der Stelle, wie du sie vorsiehst halte ich auch für eine Verschlimmbesserung.

Sinnvoller wäre es, wenn überhaupt nötig, am Ende der Hängeschränke eine zusätzlich passende Wange einzusetzen, damit Hängeschränke und Rückwand und Unterschränke bündig abschließen.
Wobei ich das wirklich für unnötig halten, denn links der Hängeschränke nimmst du ja sogar 65 cm überstehende Nischenverkleidung in Kauf ;-)
 

Steffi 1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für eure Rückmeldung. Vielleicht sollte ich mich daran gewöhnen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben