Umluft Abzugshaube für Metod 60er Oberschrank

noir147

Mitglied

Beiträge
2
Hey zusammen :-)

Die Metod-Küche steht, und das einzige was noch fehlt ist die Dunstabzugshaube.
Wir können leider nur Umluft verbauen.

Meine Partnerin hat zwecks der leisen Lautstärke schon die Neff D46ED52X1 rausgesucht, und es ist nun an mir, das Projekt umzusetzen :-)
neff-d46ed52x1
Folgende Fragen:

- Das Gerät kann Umluft-betrieb, aber ich brauche dafür noch dieses Umrüstset, oder? Neff CleanAir Starterset für Umluftbetrieb 17006621 / Z51ITI2X4
- Der Aktivkohlefilter müsste ca 1x pro Jahr für ca 50€ getauscht werden, korrekt?
- Passt die Haube in einen 60er Metod-Oberschrank ?


Findet ihr diese Auswahl passend?


Die Ikea -eigenen Geräte haben alle relativ schlechte Bewertungen.
Ich finde ansonsten nur Geräte, die eigentlich für den Abluftbetrieb konzipiert sind, aber dann auf Umluft umgerüstet werden müssen. Gibts Geräte, die speziell für Umluft konzipiert sind und einfach in den 60er Schrank eingebaut werden können?


Ich bin für andere Vorschläge offen. Danke :-)

(Mod: Links zu Vertriebsfirmen gelöscht, bitte Links zu Herstellerseite setzen)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben