Deckenhaube Gutmann Claro oder Novy Pure'line Compact 6820

Matze0815

Mitglied
Beiträge
1
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe schon einige Beiträge verfolgt und finde die Tipps hier wirklich klasse :-)

Wir bauen aktuell ein EFH und haben unsere Küche bereits geplant.
Der einzige Punkt, an dem wir uns aktuell unsicher sind ist die Dunstabzugshaube.

Es soll eine Deckenhaube von Gutmann (Claro, 04EM1160B, 1160mm, Lüfter intern) oder Novy (Pure'line Compact 6820, Lüfter intern) werden. Das Kochfeld wird ein Bosch -Induktionskochfeld in 80 oder 90cm Breite.
Der Abstand zum Kochfeld beträgt ca. 1,25-1,3m.

Wichtig ist uns die niedrige Bauhöhe beim Abhängen der Decke. Die Abhängung soll die gleichen Außenmaße wie der Küchenblock (ca. 1,7 x 1m) haben.
Wir haben eine relativ lange Abluftleitung (fast 6m lang, Durchmesser 150mm Rundrohr). Die Position in der Außenwand ist bereits fix und der Durchbruch für das Rohr bereits erfolgt. Es kommt zudem ein luftgesteuerter Berbel Mauerkasten (elektrisch) zum Einsatz.

Ich hätte gerne eure Meinung welche Haube ihr eher empfehlen würdet bzw. was ggf. Vor- oder Nachteile sind.
Preislich haben wir bereits Angebote erhalten und die Novy liegt ca. 350€ über der Gutmann.

Viele Grüße
Matze
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben