Nobilia lux Küche Grifflos Miele Spülmaschine passt nicht- kann das sein ?

Paulida2010!!!

Mitglied

Beiträge
99
Hallo ihr lieben,
Wir sind neu hier da wir eure Hilfe brauchen.
Gestern wurden wir von unserem küchenverkäufer angerufen das nobilia die Produktion gestoppt hätte da die vollintegrierbare Spülmaschine (die wir schon gekauft haben) nicht in eine 86er Küche passen würde.
Eine 91er Küche ist jedoch nicht möglich wegen 3 Fenstern.
Jetzt wurde uns gesagt es gibt nur eine bestimmte aeg Spülmaschine die passt.
Wir sind gerade ratlos.
Hat noch jemand so ein Problem ?
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Wir bräuchten mehr Informationen, Sockelhöhe z.B.
Ich nehm an die 86cm sind die oberkannte Arbeitsplatte ?
Wie hoch ist denn die Unterkannte der Fensterflügel?
Gibts noch eine Möglichkeit den Geschirrspüler in die Hochschrankwand zu integrieren?
Und welche Spülmaschine habt ihr gekauft (Model und Technische Zeichnung wäre Hilfreich)?
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Oh Entschuldigung.
86 cm ist die oberkante genau, ein 10er Sockel wäre das dann.
Unser Spülmaschinentyp ist dieser: G6360 scvivon Miele

Nein wir haben keinen Platz dafür.hier mal ein Bild der Küche
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Da ist leider kein Bild. Es wäre gut, wenn du die GSP gleich mal zur Herstellerseite verlinkst.
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
image.jpeg Sorry kenne mich überhaupt nicht mit so einem Forum aus.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Wie wärs die Spülmaschine unter den Backofen zu setzen?
Wo ist die Spüle verplant? Wo das Kochfeld?
Ehrlichgesagt so eine Hochschrankunterbrechung der Arbeitsplatte ist sehr unpraktisch, hab das in meiner aIten Küche grad so und bin froh wenn ich das los bin, genauso wie die Eckrondelle.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Das wird wohl an einer 86er Arbeitsplattenhöhe MIT GREIFRAUMPROFIL liegen.
Die Maschine ist 815mm hoch und muss unters Greifraumprofil.
Also 815 + 45mm(Geschätzt,weil ich den Hersteller nicht kenne)ergibt 860mm +
Arbeitsplatte (4cm?)eine Mindestarbeitsplattenhöhe von 90cm.
Wie hoch ist denn die Brüstungshöhe ?
LG Bibbi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Also, ein grifflos-Problem lt. Bibbi. Mit Griffen, auch aufgesetzten z. B. wäre es kein Problem - oder?
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Da gabs doch eine Lösung mit Front aufdoppeln und das Greifraumprofil an dem GSP befestigen.
Würde vorschlagen wenns nicht zu sehr stört, Geschirrspüler neben den Kühlschrank GSP ohne Greifraumprofil und mit normalem Griff verplanen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
UNTERKANTE ARBEITSPLATTE ist mindestens 860mm.Je nach Brüstungshöhe hilft hier nur eine dünnere Arbeitsplatte.
Alternativ kann man die Maschine hinters Greifraumprofil setzen und mit einer aufgedoppelten Front und übertiefer Arbeitsplatte arbeiten.(je nach Hersteller)
Aber wenn die Küche schon produziert wird ???

LG Bibbi
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Denke mal das die Küche rechtzeitig gestoppt wurde, sonst machts ja keinen Sinn überhaupt zu stoppen oder?
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Es werden zwei Fronten auf die Tür geschraubt, die hintere dient der Befestigung des unterbrochenen Greifraumprofils hier mal ein Foto da ist aber das Greifraumprofil noch tiefer gerutscht ;-)
img_2580-jpg.140440

Du musst deinen KFB fragen ob Nobilia das kann und eventuell muss die Arbeitsplatte noch tiefer werden weil die Front auf dem Geschirrspüler ja doppelt so Dick ist.
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Dann wäre es ja quasi nur die tiefere Arbeitsplatte und die doppelte Türfront an der Spülmaschine ?
Sieht man ja dann nicht wenn man das nicht weiß oder?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Na ja, vermutlich nicht nur. Weil die APL tiefer sein muss, die Hochschränke daneben aber frontbündig mit normalen Unterschränken sein sollen, wird sich bei den Hochschränken sichtbarer Wandabstand ergeben. Bei den Unterschränken kann das durch die APL abgedeckt werden. Hier müßte man tiefere Sichtwangen oder ähnliches verwenden. Und, weil die APL in der Zeile tiefer werden muss, könnte sich ab der Ecke rechts etwas verschieben.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Ja aber Nobilia muss auch das Greifraumprofil so anbringen können, keine Ahnung ob die das können. Befürchte der Vorschlag wäre schon vom KFB gekommen wenn die das öffters so machen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben