Neues zum Jahresende

Michael

Admin
Beiträge
15.407
Wohnort
Lindhorst
Hallo ihr Lieben,

in der letzten Woche habe ich in gut 100 Stunden das CMS ziemlich auf den Kopf gestellt. Evtl. ist es schon aufgefallen, aber trotz der nahezu gleichen Optik habe ich ein neues, schlankeres und somit schnelleres Template installiert.

Zudem sind die Menupunkte überarbeitet worden. Das Wichtigste:

Im Bereich "Mitglieder" ist es jetzt möglich sämtliche selbst erstellten Inhalte auf einer Seite einzusehen. Seien es jetzt Anzeigen, Musterküchen, hochgeladene Bilder oder fertiggestellte Küchen. Mit einem Klick ins linke Menu hat man seine Inhalte sofort zur Hand und kann sie bearbeiten oder löschen.

Auch der Link ins Profil und die Merklisten sind von dort erreichbar.

Küchen-Forum | Das Informationsportal zur Küchenplanung und Küchenkauf

Ich bin aber noch lange nicht fertig. Wenn ihr also Feedback und Anregungen habt immer her damit. Hab gerade einen Lauf. :cool:
 

RedKing

Premium
Beiträge
322
Wohnort
NRW
...keine Anregung, aber ein herzliche Danke und mögen viele Nutzer eine kleine Spende abgeben!
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
6.637
Wohnort
Berlin
Sehr cool! :clap:

Das mit den Verknüpfungen von MUPL etc. Zum Lexikon bleibt nun auch nach dem Editieren bestehen. Könnte man das auch für die Makros ermöglichen, dass sie beim Editieren noch auswählbar sind?
 

Michael

Admin
Beiträge
15.407
Wohnort
Lindhorst
Das mit den Makros ist leider nicht möglich.
Wenn du allerdings einen Beitrag editieren musst weißt du in der Regel bereits welches Makro du verwenden möchtest.
Dann kann man es unten im Antwortfenster kurz auswählen, kopieren und es dann bei der Bearbeitung einsetzen.
Just a workaround.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.521
Michael, ich habe mir gerade mal die Forenübersichten angesehen (mache ich ja selten, weil immer nur "neue Beiträge") ;-). Anlass war ein DAH-Thread.

Irgendwie finde ich, dass unsere angepinnten wichtige Beiträge nicht markant genug hervorstechen.
Wichtig_201801b.jpg



oder

Wichtig_201801.jpg


Es fällt etwas mehr auf, wenn wie im DAH-Forum mehr als 1 wichtiger Beitrag ist, nicht jedem ist jedoch klar, dass man z. B. durch Schweben mit der Maus über dem roten Pin den "Wichtig"-Hinweis erhält.

Könnten wir entweder ein Tag "Wichtig" oder "INFOS" in rot / Dunkellila erhalten ... in allen Forenbereichen, so dass wir die Wichtig-Threads nochmal zusätzlich kennzeichnen können? (man kann sie dann auch forumsweit in einer Suchergebnismaske haben) oder kann man im Stylesheet irgendetwas dafür einstellen, dass z. B. die Zeilen dieser Threads in der Übersicht nochmal hinterlegt sind, z. B. mit einem sehr hellem Rot oder so? Wobei Style-Sheet-Anpassungen ja auch immer so eine Sache bei Updates sind.

AN ALLE ... oder empfinde ich das nur so und ihr denkt, der Pin reicht?
 

Michael

Admin
Beiträge
15.407
Wohnort
Lindhorst
Schaut mal bitte ob diese Art es besser macht.

Natürlich könnten wir auch ein Prefix gestalten, wonach dann auch gesucht werden kann.
Im Zweifel geht auch beides.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.521
:cool::cool: .. das fällt auf jeden Fall mehr auf :2daumenhoch:. Finden muss man die ja eigentlich auch nicht extra, sind ja in jedem Forumsbereich oben angepinnt ;-).
 

Michael

Admin
Beiträge
15.407
Wohnort
Lindhorst
Passt zum Thema deswegen hier ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für Poweruser. :-)

Neue Beiträge unten.JPG
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.295
Wohnort
München
Oh yeahhh, lange drauf gewartet, die Hoffnung schon aufgegeben gehabt, sich ans Hochscrollen gewöhnt, und jetzt DAS! Danke!! :kiss:
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben