Neue Siemens-Geschirrspüler, wer orientiert mich bitte mal?

mozart

Spezialist
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
Hallo,
ich hab mich die letzten Monate drumherum gedrückt und weiter Siemens SL65M380 oder Neff sx 63 verbaut. Oder Miele .
Welcher neue Siemens-Typ entspricht denn in etwa dem SL65M380?
Sonst ruf ich die familyline an;D;D;D
Grüße,
Jens
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Neue Siemens -Geschirrspüler, wer orientiert mich bitte mal?

Jens, nimm den Gaggenau DF 461-160.

Die neuen Typenbezeichnungen hat mit Sicherheit keiner schon im Kopf. ;D ;D
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Neue Siemens -Geschirrspüler, wer orientiert mich bitte mal?

Hallo mozart,

einen direkt vergleichbaren Nachfolger für den SL65M380 gibt's meiner Meinung nach nicht.

Baugleich mit dem NEFF SX63 ist der SIEMENS SX66M030, mit 44 dB genauso leise wie Dein Verkaufshit, aber schon mit infoLight ausgestattet. Allerdings fehlen beiden Geräten die Bügel bzw. Halter im Unterkorb, um 2 Gläserreihen schräg gestellt hintereinander unterzubringen. Die sind dann erst im etwas teureren SX66M051 (SIEMENS) bzw. SX65M1 (NEFF) drin.

Also mozart, trau Dich und ran ans neue SIEMENS Verkaufshandbuch!
:top:

Mal ehrlich, Frage an alle und Hand auf's Herz: Besteckschublade bei den Geschirrspülern der BSH -Gruppe - Ist das bei Euch ein Thema?

Gruß!
justAfreak
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neue Siemens -Geschirrspüler, wer orientiert mich bitte mal?

Hallo,
die Besteckschublade hat mein Bruder bei seiner neuen Siemens ... leider bestätigt sie meine Vorurteile. Der Raum dadrunter wird eben weniger hoch, bei Gläsern darf man nicht mehr sehr hoch werden.

Ich weiß jetzt leider nicht genau, was für ein Modell mein Bruder hat, es hat aber Variospeed, alles umklappbar und ist sehr leise. Mein Eindruck allerdings, die Körbe etc. sind wesentlich wackeliger als bei meiner 3 Jahre alten SE55T590EU.

Wie seht ihr das denn?

VG
Kerstin
 

ude7

Mitglied

Beiträge
46
AW: Neue Siemens -Geschirrspüler, wer orientiert mich bitte mal?

Baugleich mit dem NEFF SX63 ist der SIEMENS SX66M030, mit 44 dB genauso leise wie Dein Verkaufshit, aber schon mit infoLight ausgestattet. Allerdings fehlen beiden Geräten die Bügel bzw. Halter im Unterkorb, um 2 Gläserreihen schräg gestellt hintereinander unterzubringen. Die sind dann erst im etwas teureren SX66M051 (SIEMENS) bzw. SX65M1 (NEFF) drin.

hi leute...
versteh ich das richtig? baugleich bedeutet SX66M051 (SIEMENS) bzw. SX65M1 (NEFF) sind ein und der selbe geschissspüler, nur steht auf einem siemens drauf und auf dem anderen neff? und das rechtfertigt - laut meiner internetrecherche - einen kostenunterschied von ca. 300€????
danke und lg, ude
 

Hans Amstein

Mitglied

Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Neue Siemens-Geschirrspüler, wer orientiert mich bitte mal?

hi leute...
versteh ich das richtig? baugleich bedeutet SX66M051 (SIEMENS) bzw. SX65M1 (NEFF ) sind ein und der selbe geschissspüler, nur steht auf einem siemens drauf und auf dem anderen neff? und das rechtfertigt - laut meiner internetrecherche - einen kostenunterschied von ca. 300€????
danke und lg, ude

Das ist durchaus steigerungsfähig. Wirf doch einmal einen genauen Blick auf die "Gaggenau "-Geschirrspüler und ihre Preise. Ich vermute, bei den Produktunterschieden wirst Du mit der Lupe suchen müssen.

Grüße, H.A.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Neue Siemens-Geschirrspüler, wer orientiert mich bitte mal?

Die neuen Befestigungslaschen sind auch Mist.
Die Qualität lässt nach. Irgendwann haben wir nur noch Miele und Low Budget. :rolleyes:
 

mozart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
AW: Neue Siemens-Geschirrspüler, wer orientiert mich bitte mal?

Hallo,
Michael, den Eindruck habe ich auch. Die Überwurfmutter am Zulauf ziehe ich extrem vorsichtig an, es bleibt trotzdem ein blödes Gefühl-irgendwann erwischt es mich...
Die Einstellschraube für den hinteren Fuß nur noch mit Steckschlüssel, mit einem Schlitzschraubendreher zerbröselt sie gerne mal.
Was mich wirklich ärgert: Die Schränke links und rechts stehen blitzesauber und fest, sind hinten unten zus. verbunden, alles stimmt exakt. Dann schiebt man dieses wachsweiche Dingens in die Nische, justiert ausgiebig und nach 3 Türbetätigungen stimmt nichts mehr. Besser wird es erst mit den zus. Edelstahlwinkeln, die leider extra zu besorgen und zu bezahlen sind.
Beim Backofen geht das doch auch-reinschieben ausmitteln, verschrauben, und es stimmt die nächsten 10 Jahre.
Ob die nicht mehr einstellbare Feder an der Klappe auch eine 26mm starke Front schafft, ohne daß ich diese nachträglich leichter machen muß, weiß ich in einigen Tagen...
Die Front wird mittlerweile auch aus Torsionsgründen benötigt-die Klappen sind in sich so weich, daß die Front das stabilisieren muß.
Gibt es denn nur Miele als Alternative?
Was ist mit besseren AEG -Modellen?
Grüße,
Jens
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neue Siemens-Geschirrspüler, wer orientiert mich bitte mal?

Ich bin bald soweit, dass ich diese labberigen Siemensteile mit Schrauben aus den Nebenschränken fixiere = method brutal. Muss mal die Seitenwände abbauen, um zu gucken, wo man schrauben kann ohne die Eingeweide des GS zu zerstören.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Neue Siemens-Geschirrspüler, wer orientiert mich bitte mal?

Hallo Jens,

die neuen AEG Modelle habe ich noch nicht montiert. Meiner Erfahrung nach sind sie aber immer noch ein wenig schlechter.
Bezüglich der neuen Aqua-Stop-Verschraubung habe ich ja schon den ersten Wasserschaden hinter mir. Seitdem ziehe ich ihn mit der Hand an und gebe ihm noch 1/4 Umdrehung mit der Zange. Mehr traue ich mich nicht. :-[

Nach meinen bisherigen Erkenntnissen liegt die notwendige Nachjustierung des Gerätes an den pinseligen Plastikfüssen, die sehr leicht auf dem Boden verrutschen und sich zudem im Lauf der Zeit durch die Gerätevibrationen verdrehen. Ich komme fast nur noch in Küchen, wo das Teil vorne abgesackt ist.
Meine Vorgehensweise, die allerdings etwas Mut voraussetzt:
Direkt in das Kunststoffgehäuse oberhalb des Fusses eine Spaxschraube 3,5x50 bis in den Fuss drehen. ;D

Glaube mir, beim ersten mal habe ich ganz schön geschwitzt. Aber die Wanne habe ich nicht getroffen. :-X

Dann bleiben sie wenigstens in der Höhe konstant stehen. Auf den ersten Kommentar eines KD-Technikers bin ich auch schon gespannt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben