Neue Küche - Miele vs. Siemens

vincentg

Mitglied
Habe mich mittlerweile durch viele Beiträge hier durchgelesen und festgestellt, dass die Entscheidung zu einer bestimmten Marke natürlich auch sehr oft emotional beeinflusst wird. Auch uns geht es so emotional hätten wir gerne Miele und haben uns mal für diese Geräte entschieden:

Miele - KFN 7774 C – Kühl- und Gefriergeräte
Miele - G 7777 SCVi XXL AD 125 Gala Ed. Obsidianschwarz
Miele - KMDA 7676 FL-U BlackPerfection – Kochfelder
Miele - H 7264 BP Obsidianschwarz – Backöfen
Miele - DG 7240 Obsidianschwarz – Dampfgarer und Dampfbacköfen

Am liebsten noch anstatt dem reinen Dampfgarrer den Dampfbackofen.

Als Alternative haben wir uns die Top Modelle der Siemens IQ700 Serie angeschaut und mir gefällt vor allem das Touch Display mit den Automatikprogrammen sehr gut.

Aus Preis Sicht müssten wir eigentlich die Siemens Geräte nehmen, da diese nur ca. 60% von Miele kosten und Funktional etwas mehr bieten - Ersparnis ca. 4.000 bis 5.000 Eur. Obwohl ich ja die Nicht-Premium Serie von Miele mit der Premium Serie von Siemens vergleiche.

Damit wir eine bessere Entscheidungsgrundlage haben würde ich gerne eure Erfahrung dazu wissen:
  • Wie gut ist das Touchscreen Display von Siemens mit den Automatikprogrammen?
  • Welches Induktionsfeld erkennt die Töpfe besser?
  • Welsches Induktionsfeld mit dem Lüfter ist insgesamt leiser?
  • Welches Kundenservice ist besser?
Theoretisch sollten wir ja von jedem Hersteller einfach das jeweils beste Gerät wählen, allerdings mag meine Freundin keinen Marken-Mix haben.

Das Display funktioniert gut. Solltet ihr einfach selbst mal irgendwo ausprobieren.
Bei der Topferkennung tun sich beide Hersteller nichts.
Zur Lüftung kann ich nichts sagen.

Bei mir, in der Großstadt, kommen die Servicemitarbeiter beider Hersteller rel. zeitnah. Vielleicht Zufall, aber die von Miele haben häufig schon anhand der Fehlerbeschreibung passende Ersatzteile dabei.
Der von Siemens kam einmal nur zum Nachschauen und dann ein zweites Mal.

Die Kühler von Miele sind powered bei Liebherr , die ich hochwertiger einschätze.
Mieles Öfen finde ich besser was Aufheizzeit und Temperatureinhaltung angeht.
Bei den Dampfgeräten ist Miele deutlich besser.

Nur wenn du einen Dampfbackofen (DGC)statt des DGs haben wolltest, wäre der einfachste in 45 cm der DGC 7440 HC Pro. Der hat ein größeres Display (DirectSensor) als der von dir gewählte Ofen.
Dann hättest du entweder zwei verschiedene Bedienungen oder müsstest den Ofen noch upgraden.
Das wäre dann der H 7460 BP.

Hi,
mittlerweile sind einige Basismodelle bei Miele -Kühlern powered by....Bosch /Siemens . Auf den genannten KFN7774C trifft das aber nicht zu, das ist ein Liebherr .
Kann Miele die matten Kochfelder mittlerweile liefern?

Habe mich mittlerweile durch viele Beiträge hier durchgelesen und festgestellt, dass die Entscheidung zu einer bestimmten Marke natürlich auch sehr oft emotional beeinflusst wird. Auch uns geht es so emotional hätten wir gerne Miele und haben uns mal für diese Geräte entschieden:

Miele - KFN 7774 C – Kühl- und Gefriergeräte
Miele - G 7777 SCVi XXL AD 125 Gala Ed. Obsidianschwarz
Miele - KMDA 7676 FL-U BlackPerfection – Kochfelder
Miele - H 7264 BP Obsidianschwarz – Backöfen
Miele - DG 7240 Obsidianschwarz – Dampfgarer und Dampfbacköfen

Am liebsten noch anstatt dem reinen Dampfgarrer den Dampfbackofen.

Als Alternative haben wir uns die Top Modelle der Siemens IQ700 Serie angeschaut und mir gefällt vor allem das Touch Display mit den Automatikprogrammen sehr gut.

Aus Preis Sicht müssten wir eigentlich die Siemens Geräte nehmen, da diese nur ca. 60% von Miele kosten und Funktional etwas mehr bieten - Ersparnis ca. 4.000 bis 5.000 Eur. Obwohl ich ja die Nicht-Premium Serie von Miele mit der Premium Serie von Siemens vergleiche.

Damit wir eine bessere Entscheidungsgrundlage haben würde ich gerne eure Erfahrung dazu wissen:
  • Wie gut ist das Touchscreen Display von Siemens mit den Automatikprogrammen?
  • Welches Induktionsfeld erkennt die Töpfe besser?
  • Welsches Induktionsfeld mit dem Lüfter ist insgesamt leiser?
  • Welches Kundenservice ist besser?
Theoretisch sollten wir ja von jedem Hersteller einfach das jeweils beste Gerät wählen, allerdings mag meine Freundin keinen Marken-Mix haben.
Wir haben alle Geräte von Miele und sind mit allen super zufrieden und würden uns jederzeit wieder dafür entscheiden. Miele ist schon sehr teuer aber die Qualität ist einfach top ! Ersatzteile gibt es ewig und nach Garantieablauf gibt es für kleines Geld eine Werksgarantie auch bei Eigenverschulden wird alles ersetzt.selbst bei einem Verkauf der gebrauchten Geräte sind diese im Preis sehr stabil.

Vielen Dank für eure Antworten, wir werden uns allerdings aufgrund des Preises doch für die Siemens IQ700 Serie entscheiden, da die fast die Hälfte kosten und Siemens auch noch die bessere Bedienung anbietet.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben