vincentg
Mitglied
Habe mich mittlerweile durch viele Beiträge hier durchgelesen und festgestellt, dass die Entscheidung zu einer bestimmten Marke natürlich auch sehr oft emotional beeinflusst wird. Auch uns geht es so emotional hätten wir gerne Miele und haben uns mal für diese Geräte entschieden:
Miele - KFN 7774 C – Kühl- und Gefriergeräte
Miele - G 7777 SCVi XXL AD 125 Gala Ed. Obsidianschwarz
Miele - KMDA 7676 FL-U BlackPerfection – Kochfelder
Miele - H 7264 BP Obsidianschwarz – Backöfen
Miele - DG 7240 Obsidianschwarz – Dampfgarer und Dampfbacköfen
Am liebsten noch anstatt dem reinen Dampfgarrer den Dampfbackofen.
Als Alternative haben wir uns die Top Modelle der Siemens IQ700 Serie angeschaut und mir gefällt vor allem das Touch Display mit den Automatikprogrammen sehr gut.
Aus Preis Sicht müssten wir eigentlich die Siemens Geräte nehmen, da diese nur ca. 60% von Miele kosten und Funktional etwas mehr bieten - Ersparnis ca. 4.000 bis 5.000 Eur. Obwohl ich ja die Nicht-Premium Serie von Miele mit der Premium Serie von Siemens vergleiche.
Damit wir eine bessere Entscheidungsgrundlage haben würde ich gerne eure Erfahrung dazu wissen:
Miele - KFN 7774 C – Kühl- und Gefriergeräte
Miele - G 7777 SCVi XXL AD 125 Gala Ed. Obsidianschwarz
Miele - KMDA 7676 FL-U BlackPerfection – Kochfelder
Miele - H 7264 BP Obsidianschwarz – Backöfen
Miele - DG 7240 Obsidianschwarz – Dampfgarer und Dampfbacköfen
Am liebsten noch anstatt dem reinen Dampfgarrer den Dampfbackofen.
Als Alternative haben wir uns die Top Modelle der Siemens IQ700 Serie angeschaut und mir gefällt vor allem das Touch Display mit den Automatikprogrammen sehr gut.
Aus Preis Sicht müssten wir eigentlich die Siemens Geräte nehmen, da diese nur ca. 60% von Miele kosten und Funktional etwas mehr bieten - Ersparnis ca. 4.000 bis 5.000 Eur. Obwohl ich ja die Nicht-Premium Serie von Miele mit der Premium Serie von Siemens vergleiche.
Damit wir eine bessere Entscheidungsgrundlage haben würde ich gerne eure Erfahrung dazu wissen:
- Wie gut ist das Touchscreen Display von Siemens mit den Automatikprogrammen?
- Welches Induktionsfeld erkennt die Töpfe besser?
- Welsches Induktionsfeld mit dem Lüfter ist insgesamt leiser?
- Welches Kundenservice ist besser?