Küchen Quelle Konfigurator

Häcker Küche mit Glasfront

Häcker Küche mit Glasfront

hannalena  
14569   0   5  
Zur Merkliste
Häcker Küche mit Glasfront

Was lange währt wird endlich gut.

 Mittlerweile hatte ich seit fast zwei Wochen Gelegenheit mich mit der neuen Küche anzufreunden.

 Ich bin mehr mit Putzen als mit Kochen beschäftigt..

 Habe den Dampfgarer schon fest benutzt und bin von der Schnelligkeit der Induktion begeistert.

 Dass das  Spülbecken nun kein Restebecken mehr hat, daran muss ich  mich erst gewöhnen.

 Ebenso finde ich die Silestone-Arbeitsplatte sehr empfindlich, man sieht jeden Fingerabdruck.

 Ich bin froh, dass das Kochfeld und die Spüle an der bisherigen Stelle sind, so muss ich mich

 nicht völlig neu umgewöhnen.

 Nun ist auch die Glasschiebetüre montiert und die Pendelleuchte über der Arbeitsinsel.

Die Fussboden-Sockelleisten haben wir aus den Resten der Silestone Arbeitsplatte zuschneiden lassen,

das sieht jetzt auch gut aus.

Nach intensivem Kochen über Weihnachten ist nun der Alltag wieder da, und mittlerweile

macht mir das Arbeiten in der neuen Küche Spass.

Ich muss mich wohl noch etwas in die Kochbücher und Bedienungsanleitungen von Backofen und Dampfgarer

einlesen, es ist schier unerschöpflich, was man da alles programmieren kann.

Ich weiss garnicht, ob ich das je alles so nutzen kann.

Ich habe noch ein paar neue Bilder der Küche geschossen, weiss aber nun wieder nicht , wie ich  die verkleinern kann,

dass sie hier in  den Beitrag passen.

 

Hanna

 

 

 

 

 

 

Küchenhersteller

Häcker

Küchendetails

Stilrichtung
Moderne Küchen
Modell
Systemat AV 5090 Designglas weiss
Datum der Fertigstellung
Dezember 2012

Gerätedetails

Kochfeld
Miele Induktion KM 6350 ED
Backofen / Einbauherd
Miele H5681BED
Geschirrspüler
Miele G2383VI
Kühlschrank
Miele KF9757ID
Dunstabzugshaube
Berbel cubeline
Dampfgarer
Miele Combidampfgarer DGC5080XLED

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
13,1 bis 16 m²
Exakte Raumgröße in m²
14m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
1-Zeiler mit Halbinsel

Planungsinfos

Planungskriterien
  • Sitzplatz in APL-Höhe
  • Tresensitzplatz

Benutzer-Kommentare

7 Kommentare

Sieht super aus!

Hallo Hanna,
sieht wirklich toll aus!
Unsere soll ähnlich werden. Wir denken auch über eine Häcker Küche nach, weißt du welches Modell das ist?
Die Arbeitsplatte ist wirklich schön. Das ist doch so ein Kunstquarzstein, oder? Welche Farbe ist das genau?
Und welche Dicke hat die Platte? Wir dachten an 1-2 cm, allerdings hat ein Küchenhändler gesagt, das wäre zu dünn!? Ich kann mir das aber nicht so richtig vorstellen.
Außerdem wird unsere Küche 3m breit werden und uns wurde gesagt, dass wir dann zwei Platten nehmen müssen, weil es eine Länge von 3 m am Stück nicht gibt. Hattet ihr das Problem auch?
Vielen Dank + viel Spaß weiterhin in deiner Küche!
Liebe Grüße
Lena

Antwort des Verfassers

Unsere platte ist 1,2 cm stark. Die schuebe drunter sind deshalb nur halb hoch.
Der Farbton von silestone heisst unsui.
Unsere platte ist auch geteilt, aber das wurde vom Steinmetz so gut gemacht, dass es mich über haupt nicht stört. Gruss Hanna

Sehr schick !!!

Hallo Hanna,

deine Küche gefällt mir seeeehr gut!
Meine wird ähnlich (Korpusfarbe, Griffe, Planung..)
Auch ich wollte eine ganz andere Küchenaufteilung und werde mich dann, ab Mitte Januar, umstellen müssen.
Wieviel Platz hast du denn vom Sitzplatz bis zu Wand dahinter? Für welche Stühle (In Arbeitsplattenhöhe) habt ihr euch entschieden?
Eine Schiebetür aus Glas bekommen wir auch - wir nehmen wohl satiniertes Glas und ihr? Ich sage ja, sehr ähnlich!

Ich wünsche dir viel Freude mit und in deiner neuen, schönen Küche!
Herzliche Grüße
Jutta

Antwort des Verfassers

wir haben noch ca. 1,20 m platz bis zur wand von der arbeitsinsel aus.
wir haben uns für stühle in leder schlamm von mayer (quadra lift )entschieden
und für eine schiebetüre mit satiniertem glas mit quer gestreift mit klarglas

auch mir gefällts :)

Hallo Hanna,

eine sehr schöne Küche, obwohl ich nicht uneingeschränkt auf modern stehe, Deine Küche gefällt mir sehr sehr gut.
Viel Spaß darin und allzeit gutens Gelingen bei der Essenszubereitung.

Bine

Eine schöne Küche geworden!

Hallo Hanna,

ich finde deine Küche wirklich schön! Mir gefallen die Griffleisten sehr gut, aber die Farbe der Arbeitsplatte auch. Viel Spaß wünsche ich Dir in der neuen Küche!
Julika

Sehr schick!

Hallo Hanna,

gerade hatte ich beim Anschauen der Fotos gedacht, die Tür passt gar nicht und schon kann ich lesen, dass diese noch, durch eine Glasschiebetür getauscht wird! *grins*

Herzlichen Glückwunsch!

Deine Küche ist wirklich sehr schön geworden! Das Putzen legt sich wirklich wieder. Hab mich Anfangs auch tot geputzt, vor allem am Kochfeld... Wenn du erstmal den richtigen Dreh raus hast, geht das ruck zuck! ;-)

Viel Spaß in deiner neuen Küche!

LG Conny






Na, ist doch geworden ;)

Hallo Hanna,
finde ich gut, dass ihr auch das Fensterbrett an der Halbinselseite komplett in APL-Material ausgeführt habt.

Ich denke das mit der "Putzwut" legt sich auch wieder, wenn du dich erstmal in alles reingefunden hast.

Wie bist du denn mit den Griffen zufrieden. Optisch finde ich sie wirklich immer wieder toll.

An der Rückseite der Insel kann man sitzen. Hast du schon schöne Stühle?

Mir wären es vermutlich zu wenig Schubladen.

Ich wünsche dir viel Kochspaß in deiner schönen Küche.
VG
Kerstin

Antwort des Verfassers

hi kerstin

die stühle sind bestellt, haben aber leider bis ende januar lieferzeit.
ebenso fehlt noch die glasschiebetüre, die lampe über der insel und eventuell
noch lampen über den fenstern, falls das licht nicht ausreichen sollte.

ja, die putzwut legt sich mit jedem tag.
schubladen sinds eigentlich genug.
ich habe noch einige leere schubladen, da ich in wohn- und esszimmer das meiste geschirr habe, und vorräte teilweise in der speisekammer.
bin froh, dass langsam alles wird.

grüssle hanna

schön geworden

Herzlichen Glückwunsch!
Deine Küche sieht richtig stylisch aus. Wie kommst du denn mit den Innenauszügen zurecht?

Antwort des Verfassers

ich habe keine innenauszüge.
die beiden auzüge unter dem kochfeld sind aussen hoch und innen etwas niedriger.

lb. grüsse hanna

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum