Unbeendet Neue Ikea Küche

Hallo, ui hier ist ja schon was los. also die Fensternische ist 15,5 cm tief. Also wenn die Übertiefen Us 40cm tief sind komme ich noch locker ans Fenster. Haben das schon ausprobiert. In der linken tote Ecke soll sowieso meine Kitchenaid stehen. Und Geschirrtücher wollte ich an die rechte Aussenseite der Spüle hängen mit Klebehaken. Ich möchte den Apotheker für Essig und Öl usw.
Wenn die Arbeitsplatte bis ins Fenster läuft wäre das schon toll einfach schon wegen der Optik aber wenn das nicht geht ist das auch okay.
Die Idee von @russini mit dem Regal finde ich auch schön. Müsste nur noch paar Kochbücher kaufen ;-)
@Omas Garten In #13 sieht man ja das Fenster, und wenn nach links 27cm sind, dann sind es nach innen doch etwa genauso viel? Die Heizungsnische scheint weniger tief als der Fensterkasten, wenn ich das inzwischen richtig verstanden hab./QUOTE]

Ganz richtig. Weil das Fenster ist praktisch inkl. Rahmen in die Hauswand eingelassen, aber die Heizung unter der Fensterbank steht eben ein bissi raus weil das Heizungsrohr aus der Wand kommt.
Also ich muss sagen ich bin schon sehr überzeugt vom U.
Was ich mich nur frage: Komme ich an den oberen Querschrank hin? Ich bin ja nur 1,70 m
 
Deshalb hab ich schon mehrmals die Leiter erwähnt (kleine mit 3 Stufen sollte reichen). ;-) Wir sind auch so klein und auf 2,45m Höhe gegangen - oben lagern halt seltener benutze Dinge wie z.B. das Picknickgeschirr und der überdimensionierte Suppentopf.

Hm, die Fensternische sieht soviel tiefer aus, echt nur knapp 15cm von Wand bis Fenster? Dann wäre regulär tiefe APL davor ja doch möglich, da zusammen nur 80cm tief. Griff dann über Tritt erreichbar - außer, ihr öffnet Fenster täglich, dann unpraktisch.
 
Sorry habe mich verschrieben es ist 22cm tief. Jaja so eine habe ich hier. Genau so dachte ich mir das auch. Also habe mein Fenster immer gekippt und nur höchstselten ist es ganz auf oder zu.
 
Deswegen hasse ich die Nische, die ist absolut unnötig und verwirrend, aber so halt man wohl in den 60er gebaut, schief, krumm und verwirrend.
 
Wir haben auch eine Nische von 16cm, verstehe deinen Frust... kommen auch an niedrigen Griff nur grad so ran bei regulär tiefer APL davor. Bei dir ist die Nische tiefer UND der Griff höher, also echt nervig.
 
Ganz genau.
Brauche ich Dekor und Kranzleisten? Habe jetzt mal keine eingeplant, welche wären denn wichtiger?
 
Nö, passt eher zu Landhaus. Unten kann man machen, um Lichtleisten zu verdecken, aber kein Muss.

Was du bei grauen Fronten brauchst, ist eine graue Deckseite jeweils rechts vom Backofen- und Spülenschrank, um den weißen Korpus zu verdecken.
 
Okay dann mache ich die hin. Ich will ja auch ne Rückwand haben, ich bin mir nicht sicher welche Farbe. Macht man nicht normalerweise die Farbe der Arbeitsplatte ? Die wäre jetzt in der Planung Schwarz im Marmoroptik.

Und kann ich Besteck in die Schublade unter dem Kochfeld machen? Muss da noch so eine Hitzeschutzplatte drunter?
 
Ja! Unter das Induktionskochfeld kommt so ein Hitzeschitzboden. Dadurch wird die Schublade niedriger. Am besten planst du da einen mittleren Auszug mit 20cm hoher Front, denn in die 10er Schublade passt kaum noch was rein, wenn der Boden da drin ist.
 
Die Rückwand kannst du gestalten, wie du magst - schwarz wäre mir zu dunkel. Entweder helle Wandpanele oder Deckseite von VEDDINGE grau.
 
... oder Fliesen
... oder Glasplatte
... oder oder oder...
was gefällt, in‘s Budget passt und nicht allzu duster ist!
 
Ja dann irgendwie hell, da gibts ja Rückwände im Baumarkt. Da finde ich bestimmt was
 
Wie gesagt, eine 61x240 Deckseite quer ist ziemlich kostengünstig und passt zur Front. ;-)
 
Oder graue Veddinge-Fronten und weiße Deckseiten als Wandverkleidung. Könnte ich mir auch schön vorstellen.
 
Ich persönlich finde ja Deine Arbeitsplatte arg dunkel für Eure recht kleine Küche. Das ist natürlich Geschmackssache; aber ich würde es mit einem helleren Holz- oder Beton-Optik-Farbton versuchen. Dann dürfte die Küche gleich ein wenig größer und heller wirken...
 
Ich will auch Beton Optik aber habe wegen der dicke die Platte eingeplant. Weil das neue Kochfeld muss in einer mindestens 4cm dicken Platte eingebaut werden und das dickste im Ikea Planer ist 3,8cm.
 
Du holst doch Platte im Baumarkt, oder nicht? Meine Tipp wären diese. (Die 2mm, die den 3,8cm dicken Platten fehlen, gleicht die Strebe auf dem Korpus aus. ;-))
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben