Neue Häcker Küche!

solnieschko

Mitglied

Beiträge
16
Hallo an alle!

Habe mir ein Angebot für eine neue Küche geholt und weiß aber nicht ob die Qualität gut ist.

Modell Häcker Classik; Preisgruppe 1; Front Neo; Farbe Magnolia.

Der Verkäufer meinte das wäre Schichtstoff , stimmt das?

Ist das Model active Systemat von Häcker teuerer?

Danke schon mal für eure Antworten!

Vile Grüße Sandra
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Häcker Küche!

Häcker ist gut, Schichtstoff ist gut und robust; Systemat ist natürlich teurer - der Korpus ist höher und Du hast ein Raster mehr.

Häcker classic= 5er-Raster bei 72cm Korpus
Häcker Systemat = 6er-Raster bei 78cm Korpus

Kostet mehr und bietet mehr Stauraum ;-)
 

solnieschko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Neue Häcker Küche!

Ist Neo wirklich eine Folienfront? Der Verkäufer hat uns versichert es wäre Schichtfront.
 

maxi

Spezialist
Beiträge
149
AW: Neue Häcker Küche!

Hallo,

ja, wirklich. Kunststoffummantelt ist Folie auf neudeutsch. Kannst Du Dich an die Front noch genau erinnern (eine Folienfront hat keine sichtbare Naht zwischen Vorderfläche und Seitenkante. Eine Schichtstoff -Front hat so eine Naht)?

Liebe Grüsse,
maxi
 

maxi

Spezialist
Beiträge
149
AW: Neue Häcker Küche!

Korrektur!!!
Habe Neo mit Rio verwechselt, tausendmal Entschuldigung!!!
Die Neo ist keine Folienfront.

Liebe Grüsse
maxi
 

solnieschko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Neue Häcker Küche!

Weil in der Beschreibung nur Kunststoff steht.

Der Verkäufer meinte das wäre Babycar sichere Schichtstoff , ich bin am überlegen weil das die Preisgruppe 1 ist. Ob das gut ist? Oder soll man lieber doch mehr Geld ausgeben?

Gruß Sandra
 

maxi

Spezialist
Beiträge
149
AW: Neue Häcker Küche!

Hallo,
nein, Kunststoff (Melamin).

Liebe Grüsse,
maxi
 

maxi

Spezialist
Beiträge
149
AW: Neue Häcker Küche!

Hallo Sandra,

Melamin ist auch absolut Bobbycar-sicher.

LG
maxi
 

solnieschko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Neue Häcker Küche!

Ich habe gehört das melamin krebserregend sein soll, stimmt das? Oder ist es einfach ein Gerücht? Ist es den zu empfehlen.

Ist der Preisunterschied zum Schichtstoff sehr hoch?

Gruß Sandra
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Häcker Küche!

Melamin ist in der Regel günstiger als Schichtstoff und einen Tick weniger Robust - aber ebenfalls sehr küchengeeignet.

Melamin führt zu Gehirnerschütterungen ... wenn es einem auf den Kopf fällt ;-)Melamin

.. und ausser chinesischen Verbrecherbanden kam auch noch niemand auf den Gedanken Melamin der Nahrung beizufügen; das gesundheitliche Problem ist allerdings nicht Krebs sondern Nierenversagen.
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Neue Häcker Küche!

Hallo,

um die Frage eindeutig zu beantworten. Die NEO ist eine glänzende Schichtstofffront.
PG 0


Gruß Fly
 

maxi

Spezialist
Beiträge
149
AW: Neue Häcker Küche!

Hallo Flyboy,
bist Du da ganz sicher? Denn in der Frontenübersicht steht ganz klar Kunststoff (und bei der englischen Angabe melamine). Bei den Schichtstofffronten steht dann auch Schichtstoff.

Liebe Grüsse,
maxi
 

solnieschko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Neue Häcker Küche!

Hallo zusammen!

Jetzt bin ich ganz verwirrt, vielleicht kann mir jemand erklären wo der Unterschied ist zwischen Melamin und Schichtstoff.

Viele Grüße Sandra
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Neue Häcker Küche!

Hi,

Melamin ist eine sogenannte Direktbeschichtung. Ein Dekorpapier wird unter Zugabe von Harzen direkt auf die Rohspanplatte gepresst.

Schichtstoff,HPL (high pressure laminate) wird als separate Beschichtung aufgeleimt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben