Neff SI68MN3 Geschirrspüler Defekt :-(

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von LAShaq, 29. Dez. 2012.

  1. LAShaq

    LAShaq Mitglied

    Seit:
    29. Dez. 2012
    Beiträge:
    6

    Hal
    Ich bin ganz Neu in diesem Forum und habe auch schon mein erstes Problem J
    Habe einen Neff Geschirrspüler seit 2 Jahren und 4 Monaten. Nun hat er seinen Geist aufgegeben :-(

    Habe mir extra ein teures Gerät gekauft und bin schon sehr enttäuscht wie es gelaufen ist.

    Neff SI68MN3


    Es hat alles so ca. vor 1,5 Monaten angefangen.
    Zuerst bekam ich eine Fehlermeldung: Nachgefragt und Ursache Gerät bekommt zu wenig Wasser… Okay Hahn war voll aufgedreht.
    Dann eines Tages bin ich weg, habe den Geschirrspüler seine Arbeit machen lassen und als ich nachhause kam, was die Sicherung geflogen.

    Ich habe die Sicherung wieder eingeschalten und seit diesem Zeitpunkt ist es so als ob das Gerät keinen Strom mehr bekommt. Ich schalte es ein, Es bleibt alles schwarz.

    Hat jemand Erfahrung was das sein kann? Macht es Sinn das beheben zu lassen?
    Oder sollte ich eher zu einem Neuen Gerät greifen? Bin halt schon etwas Sauer da das Gerät nicht all zu billig war und genau nach Ablauf der Garantie die Probleme angefangen haben

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und ich sag schon mal Danke

    MFG
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Neff SI68MN3 Geschirrspüler Defekt :-(

    Kannst du das Gerät testweise an eine andere Steckdose anschließen? Evtl. stimmt damit etwas nicht.
     
  3. LAShaq

    LAShaq Mitglied

    Seit:
    29. Dez. 2012
    Beiträge:
    6
    AW: Neff SI68MN3 Geschirrspüler Defekt :-(

    @ Michael
    Das habe ich auch schon probiert, leider Ergebnislos.
    Also an der Steckdose liegt es def. nicht.
    Danke
     
  4. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Hast du sie über einen Händler bezogen?
    Dann könnte er bei der kurzen Garantiezeitüberschreitung ein Wort für dich bei Siemens einlegen.
     
  5. LAShaq

    LAShaq Mitglied

    Seit:
    29. Dez. 2012
    Beiträge:
    6
    AW: Neff SI68MN3 Geschirrspüler Defekt :-(

    @ jemo_kuechen:
    Habe das Gerät bei Mega-Komfort.de bestellt.
    Ja könnte ich mal rückfragen ob es da eine Möglichkeit gibt.
    Siehst du da eine Chance?
     
  6. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Bei einem Händler Vorort bestimmt. Einem Internethändler ist das wahrscheinlich egal. Aber ein Versuch ist nicht strafbar.
    Viel Glück
     
  7. LAShaq

    LAShaq Mitglied

    Seit:
    29. Dez. 2012
    Beiträge:
    6
    AW: Neff SI68MN3 Geschirrspüler Defekt :-(

    Habe mal eine Mail geschickt. Schauen was die zurückschreiben. Sind eigentlich immer ganz nett gewesen.
    Über Neff direkt habe ich keine Möglichkeit?

    Danke
     
  8. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Probier es doch einfach.
    Mehr als ein Nein kannst du nicht bekommen. Oder sie machen dir ein Angebot.
     
  9. LAShaq

    LAShaq Mitglied

    Seit:
    29. Dez. 2012
    Beiträge:
    6
    AW: Neff SI68MN3 Geschirrspüler Defekt :-(

    Rasche Antwort habe ich von Neff erhalten, gebracht hat es leider Nichts!
    Schade, Hab mich extra für ein teures, scheinbar qualitativ hohchwertiges Gerät entschieden, welches doch leider nur gute 2 Jahre überlebt.

    Von Kulanz leider keine Spur :-(
    Ich werde mich von Neff, Bosch und Siemens Geräten in Zukunft fern halten, bin wirklich sehr enttäuscht!!!


     
  10. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Neff SI68MN3 Geschirrspüler Defekt :-(

    Das kenne ich so nicht und bin fest überzeugt, dass eine Intervention des Händlers mehr Erfolg gehabt hätte. Internethändler machen das aber nicht.
     
  11. LAShaq

    LAShaq Mitglied

    Seit:
    29. Dez. 2012
    Beiträge:
    6
    AW: Neff SI68MN3 Geschirrspüler Defekt :-(

    Das ist die Antwort die ich vom Händler bekommen habe...
    Geht also alles vom Hersteller aus! DIe können das entscheiden, und diese Entscheidung haben sie mir ja auch mitgeteilt :-(


     
  12. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Neff SI68MN3 Geschirrspüler Defekt :-(

    Natürlich kann er das nicht. Weil er keine Zeit dafür hat. Onlinehändler können sich beim erzielten Preis der Waren nicht noch Personal zulegen, das sich um die Mängel von Geräten kümmert.
    Aber das ist eine andere Diskussion, die wir in den entsprechenden Threads behandeln. Dafür gibt es den Kundendienst.

    Sende mir bitte, falls du möchtest, per Email deine Kontaktdaten und die Rechnung des Geschirrspülers. Ich kann nichts versprechen aber ich kann mal etwas versuchen. Die Mail steht im Impressum.
     
  13. Dewald1909

    Dewald1909 Mitglied

    Seit:
    4. Jan. 2013
    Beiträge:
    14
    AW: Neff SI68MN3 Geschirrspüler Defekt :-(

    wenn neue Geräte direkt defekt gehen, ärgere ich mich auch immer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neff Induktion TT5486N noch kaufen ? Einbaugeräte Gestern um 00:03 Uhr
Neff Variosteam Einbaugeräte 16. Nov. 2016
DAH-Neuheiten bei Neff 2017 Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 24. Okt. 2016
Unterschied Neff CWR1700N und CRW1701N Mikrowelle? Einbaugeräte 22. Okt. 2016
Miele DGC 6800 vs Neff CFS 1524 N Einbaugeräte 17. Okt. 2016
Neff Flächenbündiges Kochfeld nicht flächenbündig einbauen Einbaugeräte 14. Okt. 2016
Powerboost bei Neff TPT1816x Montage-Details 13. Okt. 2016
Neff TT5486N in Metod-Küche: 2,8 cm Arbeitsplatte Einbaugeräte 7. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen