Ceranfeld Neff Twist Knopf

Aramed

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,
hätte da eine Elektrofrage: Mein 12 Jahre altes Neff -Ceranfeld funktioniert nicht mehr richtig. Alle Felder lassen sich heizen, aber wenn man anfangs auf höchste Stufe 9 stellt, dann geht das Feld immer an und aus im Halbsekundentakt. Es klackert dabei wie wenn die Temperatur erreicht wurde. Nach ca. 10 Sekunden hört das Klackern auf und das Feld geht nicht an. Wenn man allerdings mit einer niedrigen Stufe beginnt und 20, 30 Sekunden heizen lässt, dann kann man auch höher schalten. Wenn der Herd warm ist, dann geht er wie früher.
Dieses Problem betrifft alle Felder, aber die Zuschaltung der Felder geht leichter bzw. Mit weniger Klackern und Abbrüchen.
Die Frage ist, soll ich den Techniker kommen lassen. Anfahrt und Test bzw.Kostenvoranschlag sollen 120 Euro kosten. Dann Reparatur (Kondemsatorentausch?) oder kauf ich mir eine Neue, die im Angebot ca. 600 kostet (ist aber auch nur ein älterer Nachfolger meines Feldes).
Vielleicht liest hier ja ein Techniker, der ungefähr abschätzen kann, was hier defekt ist und sogar einen Idee der Reparaturkosten hat.
vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben