NEFF gelöst Neff Hide and Slide - Tür geht nicht mehr hoch

Anni_01

Mitglied

Beiträge
1
Hallo!
Ich habe letztens die Backofentür ausgebaut und gereinigt und vermutlich beim Einbau etwas falsch gemacht.
Es sah eigentlich alles gut und richtig aus, aber jetzt habe ich die Tür nach unten geöffnet und sie lässt sich nun nicht mehr schließen. Die Tür kann nach vorn gezogen werden, aber sobald sie dann nach oben „um die Ecke“ gehen soll, blockiert was.

Hilfe. Was tun??
 

iti

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Anni,
Konntest du eine Lösung finden? Habe Momentan das gleiche Problem mit der Tür. Egal in welcher Position die Arretierungschrauben sind geht die Tür nicht hoch.
Gruß iti
 

iti

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen. Für alle die das gleiche Problem haben. Es lässt sich nur lösen indem der Backofen vorgeschoben wird damit man seitlich an die Schrauben drankommt (Das sind die an dem das weiße plastikteil hängt) und diese komplett runterdrückt. Und die Arttierposition löst. Dann lässt sich die Tür wieder hochheben. Ich vermute es kommt zu diesen Zustand wenn man die Arretierposition einstellt während die Tür unten ist und nicht oben wie in der Anleitung beschrieben.

Dafür das die Slide and Hide Funktion cool ist, ist dieser Ausbau doch ziemlich umständlich muss man sagen. Und vor allen das die Sicherungen aus bissel Plastik bestehen. Das ist einen 1000€ Backofen nicht würdig. Aber das zieht sich wohl inzwischen durch alle Segmente der Produktion.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben