Neff SI68MN3 Geschirrspüler Defekt :-(

LAShaq

Mitglied

Beiträge
6
Hal
Ich bin ganz Neu in diesem Forum und habe auch schon mein erstes Problem J
Habe einen Neff Geschirrspüler seit 2 Jahren und 4 Monaten. Nun hat er seinen Geist aufgegeben :-(

Habe mir extra ein teures Gerät gekauft und bin schon sehr enttäuscht wie es gelaufen ist.

Neff SI68MN3


Es hat alles so ca. vor 1,5 Monaten angefangen.
Zuerst bekam ich eine Fehlermeldung: Nachgefragt und Ursache Gerät bekommt zu wenig Wasser… Okay Hahn war voll aufgedreht.
Dann eines Tages bin ich weg, habe den Geschirrspüler seine Arbeit machen lassen und als ich nachhause kam, was die Sicherung geflogen.

Ich habe die Sicherung wieder eingeschalten und seit diesem Zeitpunkt ist es so als ob das Gerät keinen Strom mehr bekommt. Ich schalte es ein, Es bleibt alles schwarz.

Hat jemand Erfahrung was das sein kann? Macht es Sinn das beheben zu lassen?
Oder sollte ich eher zu einem Neuen Gerät greifen? Bin halt schon etwas Sauer da das Gerät nicht all zu billig war und genau nach Ablauf der Garantie die Probleme angefangen haben

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und ich sag schon mal Danke

MFG
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Neff SI68MN3 Geschirrspüler Defekt :-(

Kannst du das Gerät testweise an eine andere Steckdose anschließen? Evtl. stimmt damit etwas nicht.
 

LAShaq

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Neff SI68MN3 Geschirrspüler Defekt :-(

@ Michael
Das habe ich auch schon probiert, leider Ergebnislos.
Also an der Steckdose liegt es def. nicht.
Danke
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Hast du sie über einen Händler bezogen?
Dann könnte er bei der kurzen Garantiezeitüberschreitung ein Wort für dich bei Siemens einlegen.
 

LAShaq

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Neff SI68MN3 Geschirrspüler Defekt :-(

@ jemo_kuechen:
Habe das Gerät bei Mega-Komfort.de bestellt.
Ja könnte ich mal rückfragen ob es da eine Möglichkeit gibt.
Siehst du da eine Chance?
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Bei einem Händler Vorort bestimmt. Einem Internethändler ist das wahrscheinlich egal. Aber ein Versuch ist nicht strafbar.
Viel Glück
 

LAShaq

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Neff SI68MN3 Geschirrspüler Defekt :-(

Habe mal eine Mail geschickt. Schauen was die zurückschreiben. Sind eigentlich immer ganz nett gewesen.
Über Neff direkt habe ich keine Möglichkeit?

Danke
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Probier es doch einfach.
Mehr als ein Nein kannst du nicht bekommen. Oder sie machen dir ein Angebot.
 

LAShaq

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Neff SI68MN3 Geschirrspüler Defekt :-(

Rasche Antwort habe ich von Neff erhalten, gebracht hat es leider Nichts!
Schade, Hab mich extra für ein teures, scheinbar qualitativ hohchwertiges Gerät entschieden, welches doch leider nur gute 2 Jahre überlebt.

Von Kulanz leider keine Spur :-(
Ich werde mich von Neff, Bosch und Siemens Geräten in Zukunft fern halten, bin wirklich sehr enttäuscht!!!


Sehr geehrter Herr XXX,


wir nehmen höflich Bezug auf Ihr u.a. Mail und bedauern sehr, dass bei Ihrem u.a. Neff Geschirrspüler eine Störung aufgetreten ist.

Qualität und Zuverlässigkeit unserer Geräte ist unser oberster Grundsatz. Wir können Ihnen ver*sichern, dass alle unsere Erzeugnisse während der Fertigung und besonders im Rahmen der End*kontrolle laufend Prüfungen unterzogen werden. Trotz größter Sorgfneu und Verwendung hochwer*tiger Materialien kann ein Fehler für die gesamte Betriebszeit eines Gerätes nicht völlig ausge*schlos*sen werden. Die unterschiedlichsten Bedingungen, denen ein Hausgerät nach Beanspruchung und Bedie*nung ausgesetzt ist, sind zudem Faktoren, die der Hersteller kaum beeinflussen kann. Sie müs*sen aber bei der Betrachtung der Zuverlässigkeit und Lebensdauer eines Gerätes miteinbezo*gen werden.

Gemäß den geltenden Garantiebedingungen beheben wir unentgeltlich Mängel am Gerät, die nach*weislich auf einem Material- und/oder Herstellungsfehler, der bereits bei Übergabe bestanden hat, beruhen und uns unverzüglich nach Feststellung und innerhalb von 24 Monaten ab nach*ge*wiesenem Kaufdatum und/oder Lieferdatum des Endabnehmers gemeldet werden. Der Kun*dendienst ist an die geltenden Garantiebedingungen gebunden. Wir bitten daher um Verständnis, dass nach Ablauf der Garantiezeit Reparaturen nur mehr gegen Verrechnung durchgeführt werden können.


Falls Sie uns einen Auftrag für die Überprüfung bzw. Reparatur Ihres Gerätes erteilen möchten, ersuchen wir Sie, sich zwecks Terminvereinbarung mit unserer Störungsannahme unter der Tel.Nr. 0810 240 260 oder per Mail an vie-stoerungsannahme@bshg.com zu wenden.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Neff SI68MN3 Geschirrspüler Defekt :-(

Das kenne ich so nicht und bin fest überzeugt, dass eine Intervention des Händlers mehr Erfolg gehabt hätte. Internethändler machen das aber nicht.
 

LAShaq

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Neff SI68MN3 Geschirrspüler Defekt :-(

Das ist die Antwort die ich vom Händler bekommen habe...
Geht also alles vom Hersteller aus! DIe können das entscheiden, und diese Entscheidung haben sie mir ja auch mitgeteilt :-(


Hallo Herr XXX,

eine Kulanz von uns aus ist nicht möglich, dies muss der Hersteller entscheiden.

Ich kann Ihnen nur die Rufnummer vom Neff Kundendienst geben, dort können Sie Ihr Anliegen äußern.

Rufnummer: 01805 / 24 00 25

Ich bedauere, Ihnen keinen positivieren Bescheid mitzuteile
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Neff SI68MN3 Geschirrspüler Defekt :-(

Natürlich kann er das nicht. Weil er keine Zeit dafür hat. Onlinehändler können sich beim erzielten Preis der Waren nicht noch Personal zulegen, das sich um die Mängel von Geräten kümmert.
Aber das ist eine andere Diskussion, die wir in den entsprechenden Threads behandeln. Dafür gibt es den Kundendienst.

Sende mir bitte, falls du möchtest, per Email deine Kontaktdaten und die Rechnung des Geschirrspülers. Ich kann nichts versprechen aber ich kann mal etwas versuchen. Die Mail steht im Impressum.
 

Dewald1909

Mitglied

Beiträge
14
AW: Neff SI68MN3 Geschirrspüler Defekt :-(

wenn neue Geräte direkt defekt gehen, ärgere ich mich auch immer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben