Mülltrennsystem für Faktum-Auszug

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von SirSydom, 18. Okt. 2015.

Blanco Spülenkonfigurator

1. SirSydom

SirSydom Mitglied

Seit:
    2. Juni 2013

Hallo,

wir haben einen 60er Faktum Spülschrank mit Auszug und elektrischem Öffner.
    Sehr praktisch, weil man mit nassen/dreckigen Finger mit Abfällen nicht den Griff berühren muss.
    Aber leider muss man die Deckel der Mülleimer öffnen.

Ich würde das gerne umbauen, so dass die Deckel automatisch offen sind. Da gibts viele Systeme, aber die sind ja alle "selbsttragend", sprich nicht gedacht für den Einbau in einen Auszug sondern in einen Schrank mit Tür.

Oder sollte ich lieber mehr investieren, den Ikea-Auszug wegmschmeißen und einen Mülltrennauszug kaufen und die Front da dranschrauben? Dann wäre aber wohl auch der E-Öffner nicht mehr benutzbar.

Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen?
    Und wie dicht schließen diese "Komplettdeckel" ?

2. NochEinName

NochEinName Mitglied

Seit:
    9. März 2013
    Hallo,
    von Hailo gibt es sowas. Richtig dicht schließt sowas nicht, aber dafür gibt es auch keine Notwendigkeit.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Die Seite wird geladen...