Schutz der APl-Unterseite bei Mülltrennsystem in aus Auszug direkt unter APL

Scharles

Mitglied

Beiträge
9
Hallo zusammen,

wir haben in unserer Schüller -Küche den Abfalleimer im oberen Auszug neben der Spüle stehen. Das ganze sieht dann identisch, wie hier aus.

Ich habe nun festgestellt, dass der Müll unter Umständen mit der Unterseite der APL in Berührung kommt. Aktuelles Beispiel: Mülleimer schon relativ voll. Fix noch ein vollgesaugtes Küchenpapier "reingestopft", Auszug lässt sich noch ohne Probleme schließen (Müll berührt nicht die Traverse). Papier stellt sich beim trocknen langsam wieder auf und berührt die Unterseite -> APL-Unterseite wird nass (Fruchtigkeitsfleck).

Gibt's hier eine fertige Lösung? Ansonsten würde ich ggf eine Kunststoffplatte von unten an die APL schrauben bevor ich die komplette Platte von unten mit Aluband tapeziere. Die Traverse wurde ich dann wiederum mit Aluband bekleben.


Freue mich auf eure Erfahrungen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Du könntest die Unterseite mit Elefantenhaut streichen. Das ist eine abwischbare Farbe.
 

Scharles

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
sich angewöhnen, den Müll häufiger rauszutragen. Bei mir würde einmal die Woche Eimerentleeren reichen, aber eben um genau das zu verhindern, was du beschreibst, leiste ich mir einen zweiten Müllbeutel.
Wir leeren den Müll alle zwei Tage. Leider sind 8l nicht gerade viel für einen Mehrpersonenhaushalt. Erst recht, wenn die örtliche Entsorgungsanstalt meint, dass ein separater Bio-Abfall im "städtischen Raum ohne landwirtschaftliche Bedeutung" nicht sinnvoll ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben