Spülenschrank mit Mülltrennsystem - Mit oder ohne Blende oben ?

Beiträge
35
Hallo zusammen,

wir überlegen gerade, ob wir beim Spülenschrank mit ausziehbarem Mülltrennsystem eine durchgehende Front nehmen oder einen Auszug + fester Blende oben.

Was meint ihr ?
Sind die Auszüge mit durchgehender Front anfälliger (grösserer Hebel) ?
Ist die Blende für die Optik wichtiger, dass ich nicht auf die dahinter liegende Spüle blicken kann ?

Freue mich über Eure Meinungen.

Beste Grüße,

TC
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Spülenschrank mit Mülltrennsystem - Mit oder ohne Blende oben ?

schau mal bei Ulla ins Album .. ich würde oben einen Auszug wählen und unten einen für den Müll ;-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Spülenschrank mit Mülltrennsystem - Mit oder ohne Blende oben ?

Vanessa meint es so... der Hebel stört nicht.

Ich habe über dem Müllsammler (übrigens ein Blancoselect Luxon) einen Auszug mit Rollenhaltern.
 

Anhänge

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.968
AW: Spülenschrank mit Mülltrennsystem - Mit oder ohne Blende oben ?

Das ist aber nicht der Schrank unter eurer Spüle, Ulla oder?

TC wie breit soll denn der Spülenschrank werden? Du hast hier jetzt schon eine ganze Menge Einzelfragen gestellt, die ja auch alle kein Problem sind, aber manchmal ist ein Plan halt hilfreich.

Denkbar wäre eine asymmetrische Anordnung, wenn es denn ein 80er/90er Schrank mit 60er oder kleinerer Spüle wird:

attachment.php?attachmentid=29579&d=1283087309

Ich habe z. B. oben eine Blende (ca. 14 cm) und dann den Auszug mit der vollen Front (ca. 70 cm). Bisher (nach knapp 5 Jahren) kann ich keine Verschleißerscheinungen feststellen.
attachment.php?attachmentid=36596
 
Beiträge
35
AW: Spülenschrank mit Mülltrennsystem - Mit oder ohne Blende oben ?

Guten morgen,

unser Spülenschrank ist 60. Asymetrisch geht damit eher nicht.
Was ich meine, sieht man auf dem folgenden Bild schön:

[IMGR]https://www.kuechen-forum.de/forum/mitglieder/kerstinb-2013-album4-bild36596.jpg[/IMGR]

Ganz oben unter der AP ist doch eine Blende. Ich vermute, dass der Auszug bis unter die Blende geht. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, auf die Blende zu verzichten und den Auszug bis direkt unter die AP gehen zu lassen ?

Danke und Gruss,

TC
 
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: Spülenschrank mit Mülltrennsystem - Mit oder ohne Blende oben ?

Ich würde sagen, das hängt von den nebenliegenden Fronten ab. Wenn es da oben lauter Schubkästen hat, dann eine Blende, wenn nur z.B. vollintegrierter GSP suw, dann eher keine Blende.

Ansonsten wird der Spülenschrank ja innen am Korpus eh eine (korpusfarbene) Blende haben, da siehst das Spülbecken von vorne dann auch nicht... So hab ich es jedenfalls in div. Ausstellungen gesehen.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben