Mülltrennsystem Nobilia

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Jini, 25. Nov. 2012.

  1. Jini

    Jini Mitglied

    Seit:
    25. Nov. 2012
    Beiträge:
    58

    Hallo,

    ich habe mich gerade hier angemeldet aber kein Vorstellungsthread gefunden. Also dann hier. ;-)
    Mein Lebensgefährte und ich kaufen ein Haus und brauchen eine neue Küche. Momentan steht Nobilia ganz oben auf der List und ich bin fleißig am planen wo welcher Schrank stehen soll.
    Jetzt eine ganz allgmeine Frage. Ich habe für ein Mülltrennsystem 30 cm. Die Schränke, die ich bisher im Netz gefunden habe, sind alle 45 cm breit. Ich hätte gerne einen Schrank mit drei Mülleimern, die natürlich entsprechend klein sind wegen der 30 cm Breite aber das ist ok. Wär super, wenn mir jemand helfen könnte. :-)
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.393
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Mülltrennsystem Nobilia

    Bei 30cm geht 3 x 10 Liter.
     
  3. Jini

    Jini Mitglied

    Seit:
    25. Nov. 2012
    Beiträge:
    58
    AW: Mülltrennsystem Nobilia

    Vielen Dank für deine Antwort.
    So richtig praktisch ist das dann aber nicht. Der Biomüll darf ruhig kleiner sein und dafür mehr Platz für Papier und Gelber Sack....... ??????
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Mülltrennsystem Nobilia

    Mülltrennsysteme und was es so auf dem Markt gibt...

    Ninka: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Wesco: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| Müllex: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Franke: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    und noch einer |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    NABER Cox base 600-3.pdf
     
  5. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Mülltrennsystem Nobilia

    Einen Vorstellungsthread gibt es hier nicht, aber wenn du deine Küche planen möchtest, dafür haben wir ein Planungsboard

    Dort können wir dann gemeinsam über deine Planung grübeln:-)

    Vor der Einstellugn aber bitte durchlesen: was wir benötigen
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Mülltrennsystem Nobilia

    Nur 30 cm Breite (soll das dann in der kompletten Höhe sein?) halte ich für Bio/Gelber Sack und Papier für zu wenig. Was ist eigentlich mit Restmüll?

    Mein 30er Müllschrank hat einen 3-rasterigen Auszug für Biomüll und Altpapier ... das sieht so aus:
    [​IMG]


    Und, den Restplatz unter der Spüle habe ich für Gelben Sack und Restmüll sowie Putzmittel, und das sieht in meinem 50er Spülenschrank dann so aus:
    [​IMG]
     
  7. Jini

    Jini Mitglied

    Seit:
    25. Nov. 2012
    Beiträge:
    58
    AW: Mülltrennsystem Nobilia

    Danke für eure Antworten. :-)
    Mit Restmüll meine ich natürlich Biomüll. ;-) Ich hätte den Müll gerne in einem Schrank und die Spüle ist über Eck, da wird ein zweiter Müll schwierig.
    Ich hab jetzt erstmal einen 45 cm breiten Schrank ins Auge gefasst, da ich auf der Seite vom Raum noch Platz habe.
    Ich würde die Planung gern mal einstellen aber irgendwie konnte ich den Küchenplaner nicht runterladen und muss mir das morgen nochmal genauer anschauen.
    Hoffentlich klappt's!
     
  8. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mülltrennsystem für Faktum-Auszug Spülen und Zubehör 18. Okt. 2015
Wasseranschluss von links und Mülltrennsystem Blanco Select Spülen und Zubehör 25. Apr. 2013
Welches Mülltrennsystem passt unter Spülstein 60cm (z.B.KeraDomo CENTRA 60)? Spülen und Zubehör 8. März 2013
Spülenschrank mit Mülltrennsystem - Mit oder ohne Blende oben ? Küchenmöbel 13. Feb. 2011
Mülltrennsystem Mängel und Lösungen 23. Juli 2009
Frontendschungel Häcker, Nobilia, Matt oder Glänzend Küchenmöbel Montag um 01:35 Uhr
Nobilia Apotherkerschrank Selbsteinzug Montage-Details 11. Nov. 2016
Nobilia vs Nolte Teilaspekte zur Küchenplanung 2. Nov. 2016

Diese Seite empfehlen