Mikrowelle einfach in Oberschrank stellen?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von schnutzel, 30. Sep. 2010.

  1. schnutzel

    schnutzel Mitglied

    Seit:
    17. Aug. 2010
    Beiträge:
    64

    HUhu,

    kann meine eine handelsübliche Mikrowelle einfach in einen Hängeschrank stellen (würden die Rückwand auch für die Belüftung entweder weglassen oder einsägen). Würde das überhaupt von den Maßen passen????
    Liebe Grüße
    Katrin, die nicht auf eine Mikro verzichten möchte, es aber nicht mag, wenn man diese sieht
     
  2. schnutzel

    schnutzel Mitglied

    Seit:
    17. Aug. 2010
    Beiträge:
    64
    Mikrowelle die 2. Wohin nur???

    Hallo, versuche mal, die tolle Planung hier aus dem Forum anzuhängen. Habt ihr ne Idee, wohin mit der MW? Als HÄngeschränke würden wir jetzt wohl doch Drehtüren mit Küchenfront nehmen. Es wird eine ausziehbare Dunstabzugshaube und rechts und links satiniertes Glas.
    LG Katrin
     

    Anhänge:

  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Mikrowelle einfach in Oberschrank stellen?

    Katrin,
    2 Themen waren da nicht nötig .. ich habe sie mal zusammengeführt ;-)

    Tja .. Wohin? Dein Grundriss zeigt ja leider keine Türen etc.
    [​IMG]

    Wo sind denn da welche und was passiert mit der Ecke unten rechts? Sitzplatz ... wäre da vielleicht noch ein Sideboard möglich, wo die MW obendraufgestellt wird?

    Wie sind denn überhaupt die Maße deiner Mikrowelle? Einfach so in einen Hängeschrank ... da mußt du mal in die Bedienungsanleitung zu Mindestabständen etc. gucken.
     
  4. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.239
    Ort:
    Bodensee
    AW: Mikrowelle einfach in Oberschrank stellen?

    Erstens dürfte das vom Platz her net gehen im Hänger - weil die "normalen" Dinger rundherum Luft brauchen. Also mindestens so 'ne Handbreit Raum.
    Und zweitens würde ich mir den wertvollen Platz IM Schrank net mit sowas vollstellen.
    Kauf Dir lieber eine etwas schönere zum unter einen Hänger montieren. Die würde ich dann ganz links in die Ecke bei der Spüle setzen, da stört se wohl am wenigsten. Geht ja eh nach links auf.
    Oder Ihr nehmt einen speziellen Hänger mit unten Fach für die Mikro und dann ein spezielles Einbaugerät für solche Hänger. Ist aber auch net grade billich...
    Vor allem hängt das Gerät dann womöglich schon zu hoch? Unterkante ja dann bei ca. 140cm. (für mich ideal auch bei nur 165cm Länge). Dann könntet Ihr das evtl auch im Hänger in der rechten Ecke machen, da käme man schön von vorne hin.
    Gibt es sonst kein Plätzchen mehr in der Küche, wo man ein ca 35cm tiefes Gerät hinstellen könnte? Regal?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Einfacher Backofen mit integrierter Mikrowelle Elektro 22. Sep. 2015
Einbaugerät Mikrowelle + Dampfgarer mit seitlicher Türe Einbaugeräte 12. Nov. 2016
Dampfgarer mit Mikrowelle Einbaugeräte 12. Nov. 2016
DGC und BO mit Pyrolyse und Mikrowelle Einbaugeräte 3. Nov. 2016
Unterschied Neff CWR1700N und CRW1701N Mikrowelle? Einbaugeräte 22. Okt. 2016
Kompakt-Einbaubackofen - mit Dampf oder Mikrowelle ? Einbaugeräte 11. Sep. 2016
Einbaumikrowelle für 50er Oberschrank Einbaugeräte 13. Juli 2016
Mikrowelle für Einbau Einbaugeräte 23. Feb. 2016

Diese Seite empfehlen