Mikrowelle einfach in Oberschrank stellen?

schnutzel

Mitglied

Beiträge
64
HUhu,

kann meine eine handelsübliche Mikrowelle einfach in einen Hängeschrank stellen (würden die Rückwand auch für die Belüftung entweder weglassen oder einsägen). Würde das überhaupt von den Maßen passen????
Liebe Grüße
Katrin, die nicht auf eine Mikro verzichten möchte, es aber nicht mag, wenn man diese sieht
 

schnutzel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
64
Mikrowelle die 2. Wohin nur???

Hallo, versuche mal, die tolle Planung hier aus dem Forum anzuhängen. Habt ihr ne Idee, wohin mit der MW? Als HÄngeschränke würden wir jetzt wohl doch Drehtüren mit Küchenfront nehmen. Es wird eine ausziehbare Dunstabzugshaube und rechts und links satiniertes Glas.
LG Katrin
 

Anhänge

  • kf_schnutzel_V1_A1.jpg
    kf_schnutzel_V1_A1.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 2.214

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Mikrowelle einfach in Oberschrank stellen?

Katrin,
2 Themen waren da nicht nötig .. ich habe sie mal zusammengeführt ;-)

Tja .. Wohin? Dein Grundriss zeigt ja leider keine Türen etc.


Wo sind denn da welche und was passiert mit der Ecke unten rechts? Sitzplatz ... wäre da vielleicht noch ein Sideboard möglich, wo die MW obendraufgestellt wird?

Wie sind denn überhaupt die Maße deiner Mikrowelle? Einfach so in einen Hängeschrank ... da mußt du mal in die Bedienungsanleitung zu Mindestabständen etc. gucken.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Mikrowelle einfach in Oberschrank stellen?

Erstens dürfte das vom Platz her net gehen im Hänger - weil die "normalen" Dinger rundherum Luft brauchen. Also mindestens so 'ne Handbreit Raum.
Und zweitens würde ich mir den wertvollen Platz IM Schrank net mit sowas vollstellen.
Kauf Dir lieber eine etwas schönere zum unter einen Hänger montieren. Die würde ich dann ganz links in die Ecke bei der Spüle setzen, da stört se wohl am wenigsten. Geht ja eh nach links auf.
Oder Ihr nehmt einen speziellen Hänger mit unten Fach für die Mikro und dann ein spezielles Einbaugerät für solche Hänger. Ist aber auch net grade billich...
Vor allem hängt das Gerät dann womöglich schon zu hoch? Unterkante ja dann bei ca. 140cm. (für mich ideal auch bei nur 165cm Länge). Dann könntet Ihr das evtl auch im Hänger in der rechten Ecke machen, da käme man schön von vorne hin.
Gibt es sonst kein Plätzchen mehr in der Küche, wo man ein ca 35cm tiefes Gerät hinstellen könnte? Regal?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben