Miele XXL GSP - G 6775 SCVIXXL - Sockelhöhe

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Mucina, 15. Okt. 2016.

  1. Mucina

    Mucina Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Ort:
    München

    Ich erwäge die Anschaffung dieses Miele XXL Geschirrspülers:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Weiß jemand von Euch, mit welcher minimalen Sockelhöhe dieses Gerät verbaut werden kann ?
    Bin mit 1,56 cm ziemlich klein, Arbeitshöhe wäre ok irgendwo zwischen 88 - 92 cm, Korpus 6-rastrig mit 78 cm ist geplant, Arbeitsplatte 4 cm, bekomme ich da diesen GSP unter oder muß ich auf XXL verzichten ?
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.951
    Ort:
    Lindhorst
    Das musst du nicht.
    Das Gerät ist knapp 85cm hoch. Bei 7cm Sockel + 78cm Korpus + 4cm Arbeitsplatte wärst du bei 89cm Arbeitshöhe.
    Bei Bedarf kannst du den Sockel auch noch erhöhen auf z.B. 10cm und hast 92cm Arbeitshöhe.

    Freie Wahl... *top*
     
  3. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    3.198
    Aber nur bei Küchen ohne Greifraumprofil
     
  4. Mucina

    Mucina Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Ort:
    München
    @Michael

    danke, super, dann wird es vermutlich diese XXL-Maschine

    @bibbi

    leider weiß ich gar nicht, was ein Greifraumprofil ist ;-) - ich vermute, um auf Griffe verzichten zu können, fräst man in den Türen Platz aus, um dann dort greifen und somit öffnen zu können ? Zumindest dies hab ich nicht vor, möchte ganz normale Stangengriffe, es wird wahrscheinlich eine Altano-Küche.
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.951
    Ort:
    Lindhorst
    Altano wäre nach meinem Kenntnisstand Wellmann und die haben keinen 78cm hohen Korpus.
     
  6. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.857
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    oh doch Michael. Als Altano schon etwas länger (exklusiv für den Verband), als Wellmann mit der 2017er Kollektion.
     
  7. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Wiesbaden
    oha!
    Danke für die Info.
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.951
    Ort:
    Lindhorst
    Danke für die Klarstellung.

    Extra und ausschließlich für den Verband eine eigene Korpushöhe zu fertigen klingt schon sehr unüberlegt. Auf der Homepage sind diese Korpushöhen jedenfalls nicht abgebildet. Es gibt nur einen Hinweis.
     
  9. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.857
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    wie gesagt, breit "für alle" jetzt mit Kollektion 2017. Die Fertigung "extra" für einen Verband wird im Alno Konzern durch mehrere Werke erleichtert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nudeln im DG nur bei Miele möglich? Einbaugeräte 2. Juli 2017
Bora Classic vs. Miele KMDA 7774 "Umluftvergleiche" Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 11. Juni 2017
Lieferzeit Miele KMDA 7774 FL Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 1. Juni 2017
Gaggenau oder Miele - eine Philosophiefrage? Einbaugeräte 25. Mai 2017
Muldenlüfter Miele TwoInOne oder Gaggenau CV 282 ? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 21. Apr. 2017
Gaggenau oder Miele Geschirrspüler Einbaugeräte 20. Apr. 2017
Miele TwoInOne Muldenlüfter oder Berbel Skyline Edge? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 8. Apr. 2017
Miele GSM und gute (Riedel-) Kristallgläser Einbaugeräte 3. Apr. 2017