Miele CVA 2660 - Trauerfall in der Küche :-(

Michael

Admin
Beiträge
18.412
Mein Miele Nespresso Automat CVA 2660 hängt im Entkalkungsprogramm und kommt da nicht mehr raus. :-(
Befreundeter Miele Händler kann ein Spendenorgan liefern, kostet allerdings über 300,- netto. Ist wohl eine defekte Platine und ich bin sauer, dass solche Sachen schon nach 15 Jahren ihren Geist aufgeben. Ohne Organspende ist da wohl nichts mehr zu machen....
Danke Miele. ;-)

Als ich zum Trauern in den Keller ging traute ich meinen Augen nicht. Habe mir vor einigen Jahren mal einen defekten kleinen Bruder meiner 2660 zur Seite gestellt. Und zwar die CVA 2650. Die ist natürlich voll mit Spendenorganen und ich habe den Händler mal gefragt ob die Leber.... ähhh.... Platine wohl passen könnte. Warte noch auf die Antwort und habe alle Hoffnung, dass das Leben meiner Nespresso Maschine ohne unnötiges Leiden verlängert werden kann. Dann wäre der Tod des kleinen Bruders im Keller nicht sinnlos gewesen. :so-what:

Nun wäre ich kein Küchenmonteur wenn ich nicht gleich mehrere Tasks am Laufen hätte.

Die Umwelt: Muss es unbedingt Nespresso sein? Kapseln=Müll und Müll=schlecht und zu viel.
Fairness: Nestle kennt das nicht und muss man diesem Unternehmen noch mehr Geld hinterher schmeißen?

Engelchen und Teufelchen...... Zwiespalt.....

Aber darf ich meine Maschine einfach so sterben lassen? Ohne Wiederbelebungsversuch?

Der neue Miele Vollautomat ohne Kapselsystem und Festwasseranschluß kostet übrigens 3700,- Liste. :w00t:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.412
Was es heute alles mit BIO Siegel gibt...

Bei dem Titel und einem Link von dir dachte ich erst an Kond...... mit Kaffeegeschmack. :w00t:

Aber nur ganz kurz.... ;-)

Mein Miele Spezialist teilte mir heute mit, dass die Platine aus der toten Maschine exakt die gleiche wie in der halbtoten Maschine ist. :top:

Dann hab ich ja Sonntag eine OP. :cool:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Kondensmilch? :kfb:

Na, ist doch supi mit der Platine,.... aber Nestle muss man nicht unterstützen. :nageln:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.412
Engelchen sagt das auch.... Teufelchen meint: Grundnahrungsmittel und so. :so-what:

Erst mal schauen ob die OP klappt. Falls der Patient verstirbt gibt es keine Nespresso mehr und Engelchen siegt.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Eine OP an der offenen Platine....... :w00t: wünsche für die Transplantation viel Erfolg.:muscle:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Platinentransplantation und nächstes Mal kauf Dir einen Siebträger und eine gescheite Mühle - bei mir steht die kleine Nespresso neben dem Siebträger (für Notfälle) und der Unterschied ist enorm.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ja, sicher. Wir haben nach vielen Versuchen die richtige Kafeebohnen und die passende Temperatur und Mahlgrad gefunden und die Kapseln sind nicht annähernd so gut. Und ich bilde mir ein, dass das Nespresso-Profisystem mit den runden Pads einen besseren Ergebnis als die Kapseln produziert.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Wie sagte der Operateur beruhigend zum Patient: "Ich habe den Eingriff schon 100te Male gewagt und einmal muß er doch gelingen" :so-what:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.412
Vermutlich werde ich die OP verschieben müssen. Gerade aufgewacht - Weihnachtsfeier und so.... :drinks:
Hätte nicht gedacht, dass es so eskaliert - is aber so. :so-what:

Habe die Angehörigen bereits informiert. :rofl:
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
oha, und dann, nach so einer Nacht, nicht einmal einen Kaffee zur Hand, weil die OP noch aussteht.. das ist aber ein hartes Leben, dass Du da lebst... :w00t: wenn Du möchtest, gibt es für Dich einen Kaffee in Münster... ;-)

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.412
Trinke gerade einen schönen Espresso. :kaffee:

Ratet mal aus welcher Maschine? :muscle:

Operation ist geglückt und der Patient ist wieder bei bester Gesundheit. Auch wenn sie nicht mehr die Jüngste ist hat der Austausch der Platine aus dem Gerät meines Kaffeemaschinen-Friedhofs dazu geführt, dass sie weiterleben kann. :top:

Natürlich habe ich auch ein paar Bilder gemacht.

Eine etwas skurille Erfahrung musste ich allerdings machen als ich nach der Reparatur kurz Facebook am IPhone öffnete und diese Werbung angezeigt bekam:

011.PNG

Ich hatte weder nach Kaffeemaschinen gegoogelt noch sonst irgendwas. :so-what:
Ich habe nur die Fotos gemacht und kann mir nicht vorstellen, dass diese bei Apple in der Cloud landeten und die daraufhin sofort Marc Zuckerberg angerufen haben... Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Kann ich nicht.... Kann ich? :w00t:
 

Anhänge

  • 009.JPG
    009.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 478
  • 008.JPG
    008.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 409
  • 007.JPG
    007.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 371
  • 012.JPG
    012.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 413
  • 005.JPG
    005.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 430

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Es reicht, wenn du dich in Handynähe über Sachen unterhältst. ;-) Gratulation zur geglückten OP!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben