Miele Backofen mit Flexiclip u./o. PerfectClean

Karl_Napp

Karl_Napp

Mitglied
Beiträge
495
Wohnort
Rheinhessen
Hallo Gemeinde,

ich liebäugele mit dem Miele-Backofen H 5361 BP (
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
)

Hierzu ein paar Fragen:

Der Bachofen hat ein Paar dieser Flexiclip-Auszüge mit PerfectClean-Beschichtung. Hatte ich hier nichtmal gelesen, daß sich PerfectClean und Pyrolyse ausschließen?

Taugt dieses PerfectClean was? (Ich habe daheim Sanitär-Elemente mit Lotus-Effekt. Das war m. E. rausgeschmissenes Geld. Wird dieser Lotus-Effekt wird m. E. überbewertet...)

Was ist der Vorteil von Flexclip zu dem Comfort-Einzelauszug?

Kann mehr als 1 Paar Flexiclip-Auszüge in dem Backofen montiert werden und wenn ja wieviele? (Ein Paar wäre mir zu wenig, auf welcher Höhe sollte ich den montieren..?)

Grüße
Michel
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Miele Backofen mit Flexiclip u./o. PerfectClean

Ich habe 1 paar Flexiclip - die genügen mir, weil ich sie ja eh nur für Schweres wie den Bräter benötige - und da habe ich ja nur eine Ebene in Benutzen - ansonsten nehme ich sie aus dem Ofen um sie nicht häufiger als nötig putzen zu müssen.

Alle Miele-B-öfen haben Perfect Clean. Ja es funktioniert prima, wenn man es so macht, wie in der Anleitung beschrieben. Auch die Miele-BO mit Pyro haben das PerfectClean emaill.

Zum Lotus-Effekt kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie.
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.231
Wohnort
Barsinghausen
AW: Miele Backofen mit Flexiclip u./o. PerfectClean

PerfectClean ist ist eine keine beschichtete, sondern eine veredelte Emaille und hält ein Backofenleben lang.

Die Mtallteile und Auszüge sind beschichtet. Das funktioniert sehr gut, besser auf jeden Fall als bei beschichteten Sanitärobjekten.

Der 5361 kann mit bis zu 4 FlexiClip-Auszügen ausgerüstet werden. Im praktischen Gebrauch wirst Du einen, max. 2 benötigen.
 
Karl_Napp

Karl_Napp

Mitglied
Beiträge
495
Wohnort
Rheinhessen
AW: Miele Backofen mit Flexiclip u./o. PerfectClean

Gingen den mehrere Flexiclip-Auszüge zu montieren?

Un wo ist deren Vorteil gegenüber dem Comfort-Einzelauszug? Macht der nicht das gleiche? Der hat doch auch mehr als eine Ebene?!
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.231
Wohnort
Barsinghausen
AW: Miele Backofen mit Flexiclip u./o. PerfectClean

Schrieb ich doch; bis zu vier Ebenen sind mit FlexiClip möglich.

Comfort-Auszug wird statt der Aufnahmegitter für die Bleche eingebaut. FlexiClip wird in die Gitter eingehängt. Dann kannst Du den Blechen auch Pyrolyse gönnen

Ein weiterer Vorteil: FlexiClip baust Du nur ins Backrohr (geht ganz einfach und fix), wenn Du ihn auch brauchst. Das spart einiges an Reinigungsarbeit.
 
Karl_Napp

Karl_Napp

Mitglied
Beiträge
495
Wohnort
Rheinhessen
AW: Miele Backofen mit Flexiclip u./o. PerfectClean

Ja, Martin. Als Du Deine Antwort geschrieben hast, habe ich aufgrund von Vanessas Antwort nachgefragt. Nicht ahnend, daß Du mir meine (Rück-)Frage gerade am beantworten bist. Danke nochmal...
 

Mitglieder online

  • UweM
  • jemo_kuechen
  • Anke Stüber
  • palermo1
  • Sammydog
  • Helge D

Neff Spezial

Blum Zonenplaner