Makuma Black Arbeitsplatte mit längsstreifungen

vam2010

Mitglied

Beiträge
4
Hallo, wir haben letzte Woche ein neue Küche gekriegt, mit ner Granit Arbeitsplatte Makuma Black, diese hat über die ganze Platte irgendwie solch längsrillen jedoch in zwei Rechteckigen Feldern ist davon nichts zu sehen.
attachment.php

Ist das Normal?
 

Anhänge

  • 2014-03-23 18.37.53_resized.png
    2014-03-23 18.37.53_resized.png
    283,9 KB · Aufrufe: 2.992

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Makuma Black Arbeitsplatte mit längsstreifungen

Das ist nun mal ein Naturmaterial, genauso wie Echtholz. Jedes Stück ist ein Unikat. Habt Ihr Euch denn die Unmaßplatte nicht vorher beim Steinmetz angeguckt?
 

vam2010

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Makuma Black Arbeitsplatte mit längsstreifungen

Nein wir konnten die Platte vorher nicht sehen. Die Gleichmäßigkeit der längsstreifen scheint Maschinell zu sei. 2 genau rechteckige Felder ca 50 × 60 sind glatt ohne Streifen
Es fällt auch ers richtig auf wenn die Sonne draufscheint. Die Laengsstreifen sind uns gleichaufgefallen haben uns nix dabei gedacht . Jedoch wie schon oben beschrieben die Flaechen ohne Laengsstreifen so sollte doch die ganze platte sein?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Makuma Black Arbeitsplatte mit längsstreifungen

Deine Platte ist für diesen Stein schon recht gleichmäßig ausgefallen. Makuma Black weist sehr oft deutlich mehr ungleichmäßige "Maserung" auf.

Wenn die Streifen von maschineller Bearbeitung herrührten, müsste der Glanzgrad sich dort von der restlichen Platte unterscheiden. Das kann ich an Hand Deiner Bilder aber nicht erkennen. Denkbar wäre m.M. noch, dass es sich um sog. Randgestein handelt, das der Verwitterung ausgesetzt war.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Makuma Black Arbeitsplatte mit längsstreifungen

...es kann allerdings auch sein, das die Streifen von einer Lage Pappe herrühren. Bei gefärbten bzw. vorimprägnierten Steinen wird die bearbeitete Platte manchmal mit Wellpappe abgedeckt um sie während der Lagerung/Transport gegen Kratzer zu schützen. Wird die Pappe allerdings schon aufgelegt wenn die Färbung/Versiegelung noch nicht vollständig durchgetrocknet ist, dann kann das zu einem solchen Effekt führen. Falls das hier der Fall ist, verschwinden die Streifen im Laufe der Zeit beim Putzen.
 

vam2010

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Makuma Black Arbeitsplatte mit längsstreifungen

ich werde versuchen heute Mittag deutlichere Bilder zu machen
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Makuma Black Arbeitsplatte mit längsstreifungen

:top: an die Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht, Gatto.
 

vam2010

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Makuma Black Arbeitsplatte mit längsstreifungen

attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • 20140324_124120_resized.jpg
    20140324_124120_resized.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 2.323
  • 20140324_122740_resized_1.jpg
    20140324_122740_resized_1.jpg
    99 KB · Aufrufe: 2.569

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben