Maisons Du Monde Küche

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Pride112, 6. Apr. 2016.

  1. Pride112

    Pride112 Mitglied

    Seit:
    6. Apr. 2016
    Beiträge:
    3

    Hallo ich suche wie verrückt einen passenden Geschirrspüler für folgende Küche:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Nische für Geschirrspüler: B 60 x H 80cm

    Kann mir da jemand helfen???
     
  2. Anke Stüber

    Anke Stüber Mitglied

    Seit:
    23. Feb. 2016
    Beiträge:
    1.193
    Hallo, die Frage wäre besser aufgehoben in 'Teilaspekte der Küchenplanung' und da unter 'Einbaugeräte' (Dort tummeln sich die Gerätespezialisten.). Also entweder dort noch einmal neu stellen und hier löschen oder einen Admin bitten, es zu verschieben.
     
  3. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Ist jetzt ein GSP installiert, oder von Grund auf alles neu?
     
  4. KüchenOlli

    KüchenOlli Mitglied

    Seit:
    1. Apr. 2016
    Beiträge:
    344
    Hm. Wenn da die Nische wirklich nur 80cm hoch ist, fehlen 1 bis 2cm zur minimalen Höhe handelsüblicher Einbaugeräte, je nach Modell. Breite passt, Tiefe so gerade eben.

    Da könnte man am Gerät die Standfüße abschrauben, mir etwas Glück passt es dann in der Höhe. Wenn nicht, muß die untere und/oder obere Holzplatte bearbeitet oder entfernt werden.

    Eine Blende braucht es dann auch noch, als Sockelleistenersatz.

    Oliver
     
  5. Antarctica

    Antarctica Mitglied

    Seit:
    29. Jan. 2014
    Beiträge:
    29
    Ich würde vermuten, dass da jeder normale "handelsübliche Geschirrspüler" reinpasst... alles andere hätten sie dazuschreiben müssen, meiner Meinung nach...
     
  6. Landmadl

    Landmadl Mitglied

    Seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Lkr. Rosenheim
    Möbelhersteller fragen, welche GSP da reinpassen sollen? Wenn man schon so einen Schrank mit 79 cm Höhe baut, wird es da wohl was geben, möchte man meinen.
     
  7. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.401
    Ort:
    Barsinghausen
    Bei 80cm lichter Höhe passt da nix wirklich richtig. Ein paar Bretter aus dem Baumarkt täten es auch und kosten ein Bruchteil.
     
  8. KüchenOlli

    KüchenOlli Mitglied

    Seit:
    1. Apr. 2016
    Beiträge:
    344
    ;D

    So deutlich wollte ich das jetzt nicht gesagt haben.

    Oliver
     
  9. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.628
    Selbst wenn es ein passendes Gerät geben sollte(ich kenn ebenfalls keins)fehlt doch immer noch die Möbelfront zur Verkleidung.
    Oder ist die "Design Idee" Metallfront im "Bilderrahmen" ?
    LG Bibbi
     
  10. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.401
    Ort:
    Barsinghausen
    Das war wohl eher der Versuch einen Werbelink zu einem (ungeeigneten) Produkt zu setzen. Mit dem Link hat's ja auch geklappt. Aber bei der Resonanz hier war's dann eher Negativwerbung. Irgendwie kommt in mir gerade Schadenfreude hoch *dance*.
     
  11. Pride112

    Pride112 Mitglied

    Seit:
    6. Apr. 2016
    Beiträge:
    3
    Hallo vielen Dank für eure Antworten. Ja richtig auch ich finde diese Preis mehr als überteuert. Ich finde keinen GSP für diese Maße. :(

    Werbung sollte es nicht sein! Ich würde mir auch sehr gern selbst ein geeigneten Schrank bauen, nur da fehle mir noch die passende Arbeitsplatte aus Mangoholz.

    Danke euch.

    Werbelink entfernt
     
  12. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.401
    Ort:
    Barsinghausen
    Willst Du uns verarschen? Erneuter Link zu dem Verein unter Deinem Post und Du wolltest hier nicht werben? Wer's glaubt, wird selig. Ich komm auch so in den Himmel.
     
  13. Pride112

    Pride112 Mitglied

    Seit:
    6. Apr. 2016
    Beiträge:
    3
    sag mal gehts noch? Ich werbe doch nicht für eine Küche?

    ICH BRAUCHE HILFE EINEN PASSENDEN GSP!!! Mehr nicht. Der Link soll die ganze Küche zeigen, da einige sich über diese Küche lustig gemacht haben.

    Ich frage mich auch ob ich bei einem GSP den Deckel abnehmen kann, und diesen dann einbauen kann. Müsste man allerdings einen Freistehenden kaufen richtig?

    Ihr seit ja drauf hier....wahnsinn
     
  14. KüchenOlli

    KüchenOlli Mitglied

    Seit:
    1. Apr. 2016
    Beiträge:
    344
    Deckel abnehmen geht nicht, denn die Einbaugeräte haben erst gar keinen, und sind trotzdem zu hoch. Ohne Bearbeitung mit Hammer/Feile/Säge ist der Schrank schlicht ungeeignet.

    Oliver
     
  15. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.861
    Deckel abnehmen - Boden aussägen - Geschirrspüler reinstellen - Deckel wieder drauf und "glücklich werden".
    ;D
     
  16. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.628
    Hihi,dann würde ich aber den Boden aussägen und die komplette Kiste über den GSP stülpen.
    LG Bibbi
     
  17. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.861
    Oder den Boden komplett nach hinten wegschneiden und dann von vorne über den GSP schieben ;D dann muss man nix heben -> besser für den Rücken
    Apropos Rücken wie realisiert man denn damit einen hochgebauten GSP?
    Weinkisten unterstellen?
     
  18. Landmadl

    Landmadl Mitglied

    Seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Lkr. Rosenheim
    Ist ja echt "interessant", das Möbel... ;D so ein GSP hat doch Füße, aber die würde man ja sehen?! Da ist doch sicher kein Sockel vorgesehen.
    Und witzig ist auch, wenn man das googelt, finde ich kein Foto mit GSP geschweige denn den Schrank MIT GSP.
     
  19. Antarctica

    Antarctica Mitglied

    Seit:
    29. Jan. 2014
    Beiträge:
    29
    Bei uns im Baumarkt gibt es kein Mangoholz. Möbel aus Mangoholz scheinen im Allgemeinen sehr teuer zu sein - dafür ist der Preis echt im Rahmen. Ich wüsste gerade aber nicht, warum man Mangobäume abholzen sollte, die geben doch leckere Früchte?

    Mal ehrlich, warum willst du unbedingt diese Küche und keine andere? Die scheint ja ganz offensichtlich nicht durchdacht zu sein, wenn es schon beim GSP diese Probleme gibt. Die ganzen Ritzen in der "Arbeitsplatte" wo die Schränke zusammenstoßen sind völlig unhygienisch, das versifft total schnell.

    Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich...
     

Diese Seite empfehlen