Maisons Du Monde Küche

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Hallo, die Frage wäre besser aufgehoben in 'Teilaspekte der Küchenplanung ' und da unter 'Einbaugeräte' (Dort tummeln sich die Gerätespezialisten.). Also entweder dort noch einmal neu stellen und hier löschen oder einen Admin bitten, es zu verschieben.
 

KüchenOlli

Mitglied

Beiträge
496
Hm. Wenn da die Nische wirklich nur 80cm hoch ist, fehlen 1 bis 2cm zur minimalen Höhe handelsüblicher Einbaugeräte, je nach Modell. Breite passt, Tiefe so gerade eben.

Da könnte man am Gerät die Standfüße abschrauben, mir etwas Glück passt es dann in der Höhe. Wenn nicht, muß die untere und/oder obere Holzplatte bearbeitet oder entfernt werden.

Eine Blende braucht es dann auch noch, als Sockelleistenersatz.

Oliver
 

Antarctica

Mitglied

Beiträge
29
Ich würde vermuten, dass da jeder normale "handelsübliche Geschirrspüler" reinpasst... alles andere hätten sie dazuschreiben müssen, meiner Meinung nach...
 

Landmadl

Mitglied

Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Möbelhersteller fragen, welche GSP da reinpassen sollen? Wenn man schon so einen Schrank mit 79 cm Höhe baut, wird es da wohl was geben, möchte man meinen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Bei 80cm lichter Höhe passt da nix wirklich richtig. Ein paar Bretter aus dem Baumarkt täten es auch und kosten ein Bruchteil.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Selbst wenn es ein passendes Gerät geben sollte(ich kenn ebenfalls keins)fehlt doch immer noch die Möbelfront zur Verkleidung.
Oder ist die "Design Idee" Metallfront im "Bilderrahmen" ?
LG Bibbi
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Das war wohl eher der Versuch einen Werbelink zu einem (ungeeigneten) Produkt zu setzen. Mit dem Link hat's ja auch geklappt. Aber bei der Resonanz hier war's dann eher Negativwerbung. Irgendwie kommt in mir gerade Schadenfreude hoch :dance:.
 

Pride112

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo vielen Dank für eure Antworten. Ja richtig auch ich finde diese Preis mehr als überteuert. Ich finde keinen GSP für diese Maße. :(

Werbung sollte es nicht sein! Ich würde mir auch sehr gern selbst ein geeigneten Schrank bauen, nur da fehle mir noch die passende Arbeitsplatte aus Mangoholz.

Danke euch.

Werbelink entfernt
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Willst Du uns verarschen? Erneuter Link zu dem Verein unter Deinem Post und Du wolltest hier nicht werben? Wer's glaubt, wird selig. Ich komm auch so in den Himmel.
 

Pride112

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
sag mal gehts noch? Ich werbe doch nicht für eine Küche?

ICH BRAUCHE HILFE EINEN PASSENDEN GSP!!! Mehr nicht. Der Link soll die ganze Küche zeigen, da einige sich über diese Küche lustig gemacht haben.

Ich frage mich auch ob ich bei einem GSP den Deckel abnehmen kann, und diesen dann einbauen kann. Müsste man allerdings einen Freistehenden kaufen richtig?

Ihr seit ja drauf hier....wahnsinn
 

KüchenOlli

Mitglied

Beiträge
496
Deckel abnehmen geht nicht, denn die Einbaugeräte haben erst gar keinen, und sind trotzdem zu hoch. Ohne Bearbeitung mit Hammer/Feile/Säge ist der Schrank schlicht ungeeignet.

Oliver
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Deckel abnehmen - Boden aussägen - Geschirrspüler reinstellen - Deckel wieder drauf und "glücklich werden".
;D
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Hihi,dann würde ich aber den Boden aussägen und die komplette Kiste über den GSP stülpen.
LG Bibbi
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Oder den Boden komplett nach hinten wegschneiden und dann von vorne über den GSP schieben ;D dann muss man nix heben -> besser für den Rücken
Apropos Rücken wie realisiert man denn damit einen hochgebauten GSP?
Weinkisten unterstellen?
 

Landmadl

Mitglied

Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Ist ja echt "interessant", das Möbel... ;D so ein GSP hat doch Füße, aber die würde man ja sehen?! Da ist doch sicher kein Sockel vorgesehen.
Und witzig ist auch, wenn man das googelt, finde ich kein Foto mit GSP geschweige denn den Schrank MIT GSP.
 

Antarctica

Mitglied

Beiträge
29
Bei uns im Baumarkt gibt es kein Mangoholz. Möbel aus Mangoholz scheinen im Allgemeinen sehr teuer zu sein - dafür ist der Preis echt im Rahmen. Ich wüsste gerade aber nicht, warum man Mangobäume abholzen sollte, die geben doch leckere Früchte?

Mal ehrlich, warum willst du unbedingt diese Küche und keine andere? Die scheint ja ganz offensichtlich nicht durchdacht zu sein, wenn es schon beim GSP diese Probleme gibt. Die ganzen Ritzen in der "Arbeitsplatte " wo die Schränke zusammenstoßen sind völlig unhygienisch, das versifft total schnell.

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben