Mitglied
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen endlich meine neue Küche bekommen und seitdem nichts als Ärger damit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Anfang Juni wurde meine Küche geliefert und aufgebaut und es war fast mehr falsch als richtig.
1. Spülmaschine falsch geliefert --> passt nicht!
2. Auszug unterm Spülbecken zu groß --> Schublade geht nicht zu, weil Sie hinten gegen die Wasseranschlüsse stößt (wurde falsch gemessen)
3. Einer der Oberschränke statt weiß hochglanz an einer Seite matt weiß.
4. 2 von 3 Glas-Nischenpaneelen passen nicht. Eins zu groß, bei dem zweiten fehlen die Löcher für die Schubladen.
5. Eine Front total verkratzt.
Nach 3 Wochen Wartezeit kamen endlich die Monteure um die Mängel zu beseitigen.
Einiges wurde gemacht, aber der fehlerhafte Oberschrank konnte nicht ausgetausht werden, weil er gar nicht mitgeliefert wurde und das Nischenpaneel mit den fehlenden Löchern hat dieses Mal zwar Löcher, aber leider an der falschen Stelle!
Jetzt wieder mind. 3 Wochen warten.
Die Küche ist schon komplett bezahlt.
Was kann ich tun? Geld zurück fordern? Denen die Küche um die Ohren hauen?
Ich habe doch ein Recht auf Preisminderung oder sowas oder?
Bin für eure Ratschläge dankbar!
ich habe vor ein paar Wochen endlich meine neue Küche bekommen und seitdem nichts als Ärger damit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Anfang Juni wurde meine Küche geliefert und aufgebaut und es war fast mehr falsch als richtig.
1. Spülmaschine falsch geliefert --> passt nicht!
2. Auszug unterm Spülbecken zu groß --> Schublade geht nicht zu, weil Sie hinten gegen die Wasseranschlüsse stößt (wurde falsch gemessen)
3. Einer der Oberschränke statt weiß hochglanz an einer Seite matt weiß.
4. 2 von 3 Glas-Nischenpaneelen passen nicht. Eins zu groß, bei dem zweiten fehlen die Löcher für die Schubladen.
5. Eine Front total verkratzt.
Nach 3 Wochen Wartezeit kamen endlich die Monteure um die Mängel zu beseitigen.
Einiges wurde gemacht, aber der fehlerhafte Oberschrank konnte nicht ausgetausht werden, weil er gar nicht mitgeliefert wurde und das Nischenpaneel mit den fehlenden Löchern hat dieses Mal zwar Löcher, aber leider an der falschen Stelle!
Jetzt wieder mind. 3 Wochen warten.
Die Küche ist schon komplett bezahlt.
Was kann ich tun? Geld zurück fordern? Denen die Küche um die Ohren hauen?
Ich habe doch ein Recht auf Preisminderung oder sowas oder?
Bin für eure Ratschläge dankbar!