Lücke zwischen Schrank und Wand schliessen - wie?

Beiträge
8
Hallo,

kann mir jemand Tipps geben, wie man die Lücke zwischen dem Küchenschrank und der Wand am einfachsten schließen kann?

Ich weiss, dass man da eine Leiste reinmontiert, so dass von vorne gesehen ein sauberes Bild ensteht. Die Besorgung und der Zuschnitt der Leiste ist kein Problem. Aber wie befestigt man die? Muss man vor der Montage der Küche da Winkel oder ähnliches an der Wand oder dem Schrank anbringen? Oder gibt es auch Möglichkeiten, die Lücke nachträglich ohne grossen Aufwand zu schließen (Klemmen, Magnete, o.ä.)?

Gruss
D.
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.385
Wohnort
Barsinghausen
Hallo ddagobertt,

normalerweise verschraubt man die Paßleiste von innen im benachbarten Schrankkorpus.. Wenn die Befestigung total unsichtbar sein soll: Vierkantleiste ca. 18 x 18 außen auf Korpusseite schrauben und Paßleiste mit Montagekleber aufkleben.
 
Beiträge
6
Wohnort
Langen
AW: Lücke zwischen Schrank und Wand schliessen - wie?

Wenn keine Wangen am Korpus sind kannst du ganz Normale Senkkopfschrauben für die Schattenleiste nehmen,die Schattenleiste hat normalerweise 19mm Stärke das heisst das die Schattenleiste leicht nach innen versetzt ist, also hinter der Dickkante des Korpuses dort verschraubst du sie
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.385
Wohnort
Barsinghausen
AW: Lücke zwischen Schrank und Wand schliessen - wie?

Schwabra, bist Du Archäologe, oder warum gräbst Du Uralt-Threads aus?
 
Beiträge
6
Wohnort
Langen
AW: Lücke zwischen Schrank und Wand schliessen - wie?

Nee nee ich habe mich vorhin angemeldet und das Forum abgecheckt,da bin ich auf diese Threads gestoßen,und dort habe ich meinen Senf dazugegeben ok jetzt weiss ich ja Bescheid nur noch Up to Date Themen
 
Beiträge
4.888
Wohnort
Münster
AW: Lücke zwischen Schrank und Wand schliessen - wie?

Martin,

recht hast Du...*2daumenhoch**2daumenhoch**2daumenhoch*

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge

Oben