Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hexe

AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Also bei mir steht das Bügelbrett im Keller, wo es auch hingehört.;-)
So ist es aus der Sicht und die Bügelsachen werden irgendwann auch schon glatt, wenn man lange genug wartet.
Ich schwöre auch auf Aufhängen, glattziehen und der beste Ehemann der Welt bügelt die seltenen Hemden dann auch selbst.
Und Oma hat mir das Bügeln noch beigebracht, nur schon die hatte keine Freude dran.:dance:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Timo,
ich auch und mein Mann bügelt gerne. Angeblich kann er dabei so schön entspannen.:-)
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

1500 EUR? Dafür kann ich meine paar Bügelsachen 5,2 Jahre in die Reinigung bringen. Nach 5 Jahren sehe ich mal weiter ;- )

Berta, Stofftaschentücher gibt es auch heute noch :- )
Die Methode "Ordentlich fneuen und vernünftig in den Schrank" habe ich auch perfektioniert. Viel entspannender, als mit einem scheppernden Bügelbrett und einem heißen Bügeleisen zu hantieren. Okay, heute scheppern die vermutlich nicht mehr.

Ich finde übrigens, dass die Anzahl derer steigt, die zumindest die Herrenhemden wegbringt. Früher gab es nur eine kleine Ecke in der Reinigung mit gebügelten Hemden. Heute ist dies, meiner Beobachtung nach, das Hauptgeschäft.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Klar, wer sich das umständliche Wegbringen und wieder Holen antun will und Hemden nicht ordentlich bügeln kann, der kann das tun.

Ich wäre jedenfall länger mit den Fahrwegen beschäftigt als mit dem Bügeln und das perfekte Bügel-Ergebnis habe ich bei der prof. Bügelhilfe vorallem nicht bekommen. :w00t:

@ Michael: so ein Bügelbrett kann auch was mit Technik zu tun haben - Just for men
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Ach, ich gehe davon aus, dass außer meinem Mann auch noch andere (Männer ihre Hemden) bügeln können, ihnen aber einfach wie uns die Zeit fehlt, dies neben dem Job noch zu erledigen. Wie so oft, wenn man Sachen nach außen gibt.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Bügelfreie Hemden kaufen... Business Programm bei Wama und danach mit Knitterschutz in den Trockner... aufhängen fertig....

mfg

Racer
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Den Unterschied gebügelt - nicht gebügelt sieht man bei Anzughemden. Bügelfrei ist ein Gerücht.
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Also auch bei mir wäre der Stress mit wegbringen mehr als gleich selbst zu erledigen, wobei ich dazu sagen muss Geschirrtücher bügel ich nicht, aber alle T-Shirts, allerdings nur von einer Seite, die schauen einfach viel ordentlicher aus und die Hemden von Göga sowie meine Blusen. Ist zwar nicht Lieblingsbeschäftigung, aber kann vor dem Fernseher erledigt werden.

Meine Kinder werden inzwischen auch eingespannt. Das Beste war wie mein Sohn während des Schüleraustauschs in Australien die Hemden für seine Schuluniform immer selbst bügeln musst. Gastmum hat gesagt eigenes Kind macht selbst also auch Gastkind - habe ich dann gleich übernommen.
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Also schließt das Bügelbrett quasi die Lücke zwischen dem nichtbügelnden und dem bügelnden Mann. Oder so :cool:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Ich hatte Jahre lang so ein Dampfbügeleisen und kam damit nicht wirklich zurecht, jetzt habe ich ein ganz neues, mit dem mein Schwiegervater tatsächlich Kanten an Regalbretter gebügelt hat;D, das habe ich ganz schön sauber gemacht und das Ding ist einfach klasse, nicht soooo schwer, wird ordentlich heiß und erzeugt noch den Bügelgeruch von früher.
Bügelfreie Hemden hat mein Mann auch, den Unterschied merkt man dann, wenn das Hemd vom Junior noch nicht bügelfrei ist :-\, bügeln muss man aber beide.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Also schließt das Bügelbrett quasi die Lücke zwischen dem nichtbügelnden und dem bügelnden Mann. Oder so :cool:

Nur mal blöd gefragt: Liest du auch das was du schreibst oder sprudelt es nur so aus dir hervor? ;-)

LG
Sabine
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Ich nehme eine Plänkelei über Bügelbretter jetzt nicht so ernst, dass ich alles hierzu noch mehrfach überdenken oder überlesen würde. Da gibt es für mich Wichtigeres ;- )

Angelika, früher hieß es bügelleicht, das träfe es heute auch besser.
 

Justifier

Mitglied

Beiträge
136
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Bügelfrei oder bügelleicht wird im Normalfall durch Behandeln der Stoffe mit verschiedenen Chemikalien erzielt. Wenn ich daran denke, dass ich das Zeug dann den ganzen Tag auf der Haut trage - und das mind. 5 Tage in der Woche, eher aber mehr - dann fühl ich mich nur mässig wohl dabei, und das, obwohl ich nicht aus der Öko-Ecke komme. ;-)

Lieber Geld in die Hand nehmen und Hemden aus hochwertigen Stoffen kaufen. Die sind zwar nicht bügelfrei, lassen sich dafür aber sehr gut und schön bügeln und ich fühl mich mit sowas wohler als einem Bügelfrei-Hemd für 29,90 aus irgendeinem H&M oder was weiss ich... :-)
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Also, ich kaufe keine Hemden bei H&T oder wie der Laden heißt.. meine Hemden kommen immer von Eterna und kosten ein vielfaches vom genannten Preis...
die Fasern bleiben laut Hersteller dabei vollkommen naturbelassene 100% Baumwolle..

bügelleicht ist genauso ein Quatsch wie Selbstreinigung ohne Pyrolyse ...

Bügelfrei funktioniert bei den preiswerten Hemdenherstellern auch nicht... ich kann aber definitiv bestätigen, dass es mit obiger Qualität auch ohne chemische Zusetzungen hervorragend funktioniert...

mfg

Racer
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Keine Ahnung, was für Eterna Hemden Du hast, ich finde nicht, dass Mann sie ungebügelt tragen kann. Und dies gilt auch für van Laack und Konsorten. Wer "Hemden" bei H&M kauft, macht sich über Bügelbretter vermutlich sowieso keine Gedanken oder ist kein Anzugträger und kann sich Knitteriges (noch) leisten, da unter 20 und eher Student denn Abteilungsleiter.

Die Unterschiede sind aber interessant. Manche bügeln die Geschirrtücher, andere die Businesshemden - nicht :- )
Und ich kann die Arbeitshöhe nicht ausmessen, weil ich kein Bügelbrett habe.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Wer "Hemden" bei H&M kauft, macht sich über Bügelbretter vermutlich sowieso keine Gedanken oder ist kein Anzugträger und kann sich Knitteriges (noch) leisten, da unter 20 und eher Student denn Abteilungsleiter.

Sorry Tabetha, aber so langsam nerven mich deine überheblichen Kommentare. Es gibt genügend Leute die froh sind wenn sie sich ein Hemd für 29,- Euro bei H&M leisten können.

Ich wünsche dir mal das du das durchmachen mußt was meine Freundin gerade durchmacht, oder was meine Familie 1 1/2 Jahre durchgemacht hat. Dann würdest du vielleicht mal das Gehirn einschalten bevor du sowas schreibst.

In der Ex-Firma meines Mannes gab es Familienväter die mit 1300,- netto im Monat nachhause gekommen sind. Die können sich noch nicht mal H&M leisten sondern kaufen ihre Sachen im Kik. Für die sind z.B. auch 3000,- Euro für ne Küche viel Geld.

LG
Sabine
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben