Hängeschrank Lücke zur decke schließen Wie ?

Klaus4

Mitglied

Beiträge
20
würde gerne die Lücke die zwischen Decke und den Hängeschränken ist schließen, doch wie schrauben ist nicht die sieht man ja :-) vielleicht mit Magneten? oder gibt es dafür extra Halter? wie/wo bekomme ich das passende Holz her in gleicher Farbe?


noch ein anderes Thema, was für eine Arbeitsplatte passt zu einer weißen Küche mit hellgrauem Boden Wände auch weiß.

und wie schaut es mit der Rückwand aus dachte da an eine glänzende auch weiß oder lieber in Farbe.
 

Anhänge

  • 0F84FBBE-1BEC-43A7-AD71-B85D3029A1AF-2_00_SC_001.gif
    0F84FBBE-1BEC-43A7-AD71-B85D3029A1AF-2_00_SC_001.gif
    289,7 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot 2023-12-27 at 16-54-35 LVT Designbeläge CREATION 70 CLIC 1060 PURE CONCRETE LIGHT G...gif
    Screenshot 2023-12-27 at 16-54-35 LVT Designbeläge CREATION 70 CLIC 1060 PURE CONCRETE LIGHT G...gif
    394,4 KB · Aufrufe: 134

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Die Haube ist Umluft? Hast du das selbst geplant? Wo ist die Spüle? Links wird kaum funktionieren. Wieso baust du dir die einzige verfügbare Arbeitsfläche mit diesem Aufsatzschrank zu? Die Küchenplanung steckt voller grober Fehler, die nicht funktionieren können. Ich empfehle dringend einen Planungsthread zu eröffnen. Wir kriegen da schon eine brauchbare Küche draus gemacht.

Magnethalter gibts im Küchenhandwerk nicht. Jedenfalls nicht um 20 kg schwere Spanplatten unter der Decke zu befestigen. Das ist leichtsinnig und potenziell tödlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus4

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
nein die Spüle ist links, und der Schrank auf der Platte ist nur Platzhalter !

die Hängeschränke kommen normal an die Wand ! ich kann mit den Schränken nicht höher weil da das Abzugsrohr langläuft, und das möchte ich gerne verdecken !

so wie die Sockel ja auch verdeckt werden von der Sockelleiste !

und da frag ich mich auch wo bekomme ich dafür das Holz her das farblich mit der Küche passen tut ?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Das nennt sich Deckenblende und ist im Lieferprogramm des Küchenherstellers.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben