Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Racer meinte auch nur, dass sie sich gut bügeln lassen und dafür aber chemiefrei/-arm (?) sind.
Ansonsten unterschreibe ich mal bei Sabine, es gibt genug Leute, die würden gerne Qualität kaufen, aber leisten kann sich das längst nicht mehr jeder!

Ich bin froh, dass mein Mann keine 70,- bis 100,-€ Hemden tragen muss, obwohl er eigentlich gut verdient und um bei deinem Beispiel zu bleiben, nicht nur Abteilungsleiter ist.
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Sabine, ich denke, dass diese Männer dann auch keinen super Anzug tragen müssen (!) oder das top gestärkte Hemd, wo u. a. auch auf die Marken geachtet wird. Nichts anderes, das hast Du in den falschen Hals bekommen. Die Bemerkung mit dem Gehirn ist unangemessen. Zudem sollte man anderen nicht unbedingt zur eigenen Genugtuung Schlechtes an den Hals wünschen. Ich hätte es jetzt umformuliert, da unglücklich formuliert, Du hast aber bewusst direkt dahinter zitiert.
Wer nachdenkt, versteht schon, wie ich das meinte (oder wer die zitierten Hemdenjobs kennt).
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Angelika, es ging nur um das Beispiel, dass auch im teureren Bereich meiner Meinung nach auffällt, ob ein Hemd gebügelt oder ungebügelt ist. Wie Racer (?) schrieb, fällt es aber noch mehr auf, wenn die Qualität mau ist. Dann muss eben länger gebügelt werden. Du hast aber schon mitbekommen, dass bei Deinem Kommentar die "nur" Abteilungsleiter eventuell auch beleidigt sein könnten ;- )
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

@ Tabetha:
**trost** Ich tröste Dich jetzt einfach, dass Du armes Menschenkind kein Bügelbrett besitzt und die Hemden umständlich in die Reinigung brigen musst (mit oftmals fraglichem Ergebnis).

Ich denke, es ist an der Zeit einfach diesen Thread nicht weiter zu führen. ;-)
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Das Ergebnis ist wohl, dass für die, die mehr oder weniger regelmäßig bügeln, ein Bügelbrett immer noch wichtig ist. Was ich also ggf. auf einem Tisch erledige. Es liegt also an meinen Gewohnheiten, das ich Bügelbretter als altmodisch und unnötig empfinde (ja, auch das von Dir verlinkte, Michael ;- )).
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Ok, wenn schon explizit danach gefragt wird.

In Umzugsphasen, als ich noch keine Lust hatte, ein neues Buegelbrett anzuschaffen, bevor ich einiges im Zimmer angeordnet habe, um zu wissen, wo es bei der Arbeit aufgestellt u. aufgeraeumt werden soll, habe ich auch auf dicke Schicht Tagesdecken auf Tisch gebuegelt.

Ergebnis war nach ein Paar Malen ich konnte dann nicht mehr schnell genug ein richtiges Buegelbrett mit einem richtigen hitzebestaendigen Bezug holen. Wenn Fneue auf den Decken unter dem gebuegelten Stueck waren, dann konnte das Stueck auch nicht schoen glatt gebuegelt werden. Das schlimmste war die Schade um eine (zum Glueck schon neue) Decke, weil ich dann nicht aufpasste u das heisse Buegeleisen zu lang drauf stehen liess. Ich war noch froh, nichts abgefackelt zu haben.

Es gibt auch mittlerweile kleines Buegelbrett zur Befestigung an der Tuer, platzsparend fuer Wenig-Buegler, wuerde ich sagen. So etwas faende ich auch praktisch u nuetzlich, wenn die Reinigung gerade nicht auf hat u man mal ploetzlich knitterfrei schnell aus dem Haus muss.

Fazit aus eigener Erfahrung, ein richtiges Buegelbrett, das heutzutage nicht gerade unleistbar teur ist, mit hitzebestaendigem Bezug ist schon das geeignete Werkzeug fuer dessen Zweck wofuer es auch erfunden wurde. Und viel Stauraum bedarf es auch nicht.

LG, H-C
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Mein Bruder hat schon einige Reinigungen durch. Die machen ihm entweder die Knöpfe an den Hemden kaputt, die Wäsche stinkt, als wäre sie nur gebügelt und vorher nicht gewaschen worden oder alles zusammen.
Wer sich nicht zu fein dazu ist und auf wirklich frische - statt aufgefrischte - duftende und intakte Hemden steht, der kümmert sich lieber selbst drum, anstatt auch noch Geld für (Chemische) Reinigung auszugeben.

Wie wunderbar ist es dann doch für jeden, der es der Welt kundtun kann, so ein altmodisches Dingens NICHT im Haus und trotzdem diese frischen, unzerknitterten Hemden zu haben. Diese Reinigung ist Gold wert, wirklich! Welch ein Glück das doch ist!

Vor allem, da die Häuser ja immer kleiner werden. Da kann ich es natürlich durchaus nachvollziehen, wenn man dieses ganze altmodische Geraffel möglichst rausschmeißen möchte. Am besten auch gleich die Waschmaschine entsorgen, weil eigentlich kann man doch gleich alles in die Reinung bringen, oder? Man bedenke mal den Wasser- und Stromverbrauch! :w00t: Dafür hat man umso mehr Platz für eine schöne großk...:-X Angeberküche.
Und sowas Schreckliches wie ein Staubsauger oder der Wischmop? Der wird auch oft in Putzschränken in Küchen untergebracht. Ich finde ja, das soll doch dann die Perle gleich selber mitbringen. Die kostet ja auch nicht soviel, das kann sich doch schon fast jeder Student leisten *find*
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Schade, wie Du hier über andere Forenuser schreibst, an deren Threads Du Dich hier beteiligst, um dann hier über ihre "großkotzigen" Küchen herzuziehen. Mir persönlich ist egal, was bei anderen hier unter Budget steht, das sollte in einem Thread über so etwas Lächerliches wie ein Bügelbrett auch nicht das Thema sein.
Ich bin aus diesem Thread raus. Ich möchte mich nicht daran beteiligen, so über andere User hier zu lästern oder sie wie Deinen Bruder für "zu fein" zu erklären. Ich kenne sie schließlich nicht und maße mir solche Urteile nicht an. Auch nicht aufgrund eines Küchenbudgets - egal ob 3.000 oder 30.000 EUR. Weiterhin möchte ich nicht den hart arbeitenden Frauen (zumeist) aller Reinigungen unterstellen, ihre Kunden zu betrügen und ihre Arbeit nicht vernünftig zu machen. Vielleicht haben andere diese Erfahrungen gemacht oder arbeiten so. Ich kenne es zum Glück doch in mehreren Fällen auch noch anders.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Mensch Mädels !
Was geht denn hier ab ?
Schade, daß der Thread mit einer anfänlich ganz unverfänglichen fragestellung so zertreten wurde.

Jeder soll seine Meinung hier kundtun , und auch seine Meinung haben.
Da muß man doch nicht persönlich werden.

Ich kenne Kunden , der Audi A 6 steht vor der Türe , Urlaub 3 x im Jahr , Achja die Hemden lassen sie bügeln und --- die stellen sich ne 3000 € Küche in die Wohnung.

Dann kenne ich welche, ganz einfache Leute , wenn die ins Geschäft kommen , kaufen aber ne Küche für 25000 €, einer hatte nicht mal ein Auto .
Für die Küche hat er Jahrelang gespart. Nee und Hemdenträger war der nich.

Lasst doch jeden seinen Spleen haben, und in einem Punkt gebe ich Tabetha recht, nicht alle Reinigungen sind schlecht.
Die zahlreichen dort angestellten Frauen(und Männer) machen dort Ihren Job , und da gibt es gute und schlechte , faule und fleißige , eben wie überall woanders auch.

Ich finde überhaupt nicht, daß es eine Frage der Finanzen sein muß , in jedem Falle aber eine Frage der Prioritäten , des Könnens oder der Zeit , vielleicht auch des Wohnortes (Pampa ohne Reinigung), des Ortes der Arbeitsstelle (Reinigung aufm Weg oder Nebenan).
So und nun habt Euch wieder lieb.
Das hier ist ein Forum!
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

Oh Verzeihung, da war wohl der Sarkasms nicht so gut rauszulesen... Und nein Tabetha, ich pflege überhaupt nicht über Forenuser zu lästern. Das hast Du leider auch falsch interpretiert...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

So, bevor sich hier noch irgendwelche Leutchen richtig in die Haare kriegen, mache ich hier mal dicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben