Leiser Kühl-Gefrierschrank gesucht - Für Wohn/Essbereich mit Küche

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Brummbaer, 10. Mai 2016.

  1. Brummbaer

    Brummbaer Mitglied

    Seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    1

    Hallo zusammen,

    Und zwar haben wir uns letzte Woche einen neuen Kühlschrank mit Gefrierkombi gekauft. Ein Liebherr CNPef 4033-20.
    Wir sind echt top zufrieden mit dem Teil, allerdings nervt uns die Lautstärke beim nachkühlen bzw. No-Frost Phase. Normalen Betrieb = nicht hörbar.
    Wie wir nun erfahren haben, ist dies bei allen neuen Kühlschränken mit NoFrost standard, dass diese alle 20-30min nachkühlen und lauter sind. Es sind auch gut 50db anstatt die vom Hersteller angegebenen 39db. Für uns im Wohn/Essbereich aber einfach mega nervig beim TV gucken/arbeiten im HO, dass das Ding alle 20-30min für 10min anspringt. Dagegen war ja selbst unser 20 Jahre alter Kühlschrank eine Mücke...

    Meine Frage nun, ob ihr einen Kühlschrank mit NoFrost für Wohn/Essbereich kennt, der wesentlich leiser ist oder nicht so oft anspringt und ihr vll Erfahrungen mit gemacht habt. Sollte sich mein Verdacht bestätigen, werden wir wohl einen ohne NoFrost nehmen müssen oder ohne Gefrierkombi, allerdings dies auch nur ungern.

    Für alle Tipps/Empfehlungen besten Dank im Voraus!
     
  2. SoundAuthority

    SoundAuthority Mitglied

    Seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    18
    Ich habe meinen neuen NoFrost Kühlschrank zurück gegeben und gegen ein normales Gerät getauscht. Das Geräusch war unerträglich - der neue ist flüsterleise (Miele), kein Vergleich! Da tau ich lieber 1-2x im Jahr ab...
     
  3. danzka

    danzka Mitglied

    Seit:
    7. Dez. 2016
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen, wir haben dasselbe "Problem" mit einem Siemens KG39NXI42. Der steht bei uns in einer offenen Wohnküche. Das Betriebsgeräusch entspricht einem leisen, fast ständigen Säuseln im Hintergrund. Wie als wenn der Einbaugeschirrspüler (nur etwas leiser) laufen würde. Der alte Siemens (12 Jahre) sprang halt mal an und danach war auch wieder komplette Ruhe. Wie auch immer. Ist wohl der subjektive Nachteil zu den ganzen Vorteilen, die ein aktuelles NoFrost-Gerät mit sich bringt.

    Wir suchen also dringend eine Kühl-Gefrierkombi, die (wissentlich) meistens muxmäuschenstill ist :-) Hat jemand einen Vorschlag?
     
  4. lealu

    lealu Gast

    Ich habe ein Kühlschrank von Bosch und bin sehr begeistert von dem Gerät.
    Es ist bietet enorm viel Platz, hat Massen an klasse Sonderfunktionen und ist fast nicht zu hören :-)

    *Werbelink entfernt*
    Geräte bitte auf die Herstellerseite verlinken!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2017
  5. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.650
    Ort:
    München
    Und schon hat sich lealu wieder abgemeldet :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Leiser 178er Kühlschrank mit Türdämpfung und zwei Kühlkreisläufen Einbaugeräte 6. Mai 2017
Leiser GS für offene Wohnküche gesucht Siemens vs. Miele Einbaugeräte 4. Feb. 2017
Leiser Einbau-Kühlschrank gesucht (158 cm) Einbaugeräte 13. März 2016
Leiser Kühlschrank ohne Gefrierfach gesucht. Einbaugeräte 17. Nov. 2015
Leiser GSP gesucht, AEG FAVORIT 99605 Einbaugeräte 24. Jan. 2015
Lautstärkeentwicklung - leisere Abzugshauben? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 26. Sep. 2014
Leiser Side by Side für offene Küche gesucht Einbaugeräte 16. Sep. 2013
Leiser Unterbaukühlschrank gesucht Einbaugeräte 24. Okt. 2011