Leiser Kühl-Gefrierschrank gesucht - Für Wohn/Essbereich mit Küche

Brummbaer

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

Und zwar haben wir uns letzte Woche einen neuen Kühlschrank mit Gefrierkombi gekauft. Ein Liebherr CNPef 4033-20.
Wir sind echt top zufrieden mit dem Teil, allerdings nervt uns die Lautstärke beim nachkühlen bzw. No-Frost Phase. Normalen Betrieb = nicht hörbar.
Wie wir nun erfahren haben, ist dies bei allen neuen Kühlschränken mit NoFrost standard, dass diese alle 20-30min nachkühlen und lauter sind. Es sind auch gut 50db anstatt die vom Hersteller angegebenen 39db. Für uns im Wohn/Essbereich aber einfach mega nervig beim TV gucken/arbeiten im HO, dass das Ding alle 20-30min für 10min anspringt. Dagegen war ja selbst unser 20 Jahre alter Kühlschrank eine Mücke...

Meine Frage nun, ob ihr einen Kühlschrank mit NoFrost für Wohn/Essbereich kennt, der wesentlich leiser ist oder nicht so oft anspringt und ihr vll Erfahrungen mit gemacht habt. Sollte sich mein Verdacht bestätigen, werden wir wohl einen ohne NoFrost nehmen müssen oder ohne Gefrierkombi, allerdings dies auch nur ungern.

Für alle Tipps/Empfehlungen besten Dank im Voraus!
 

SoundAuthority

Mitglied

Beiträge
21
Ich habe meinen neuen NoFrost Kühlschrank zurück gegeben und gegen ein normales Gerät getauscht. Das Geräusch war unerträglich - der neue ist flüsterleise (Miele ), kein Vergleich! Da tau ich lieber 1-2x im Jahr ab...
 

danzka

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen, wir haben dasselbe "Problem" mit einem Siemens KG39NXI42. Der steht bei uns in einer offenen Wohnküche. Das Betriebsgeräusch entspricht einem leisen, fast ständigen Säuseln im Hintergrund. Wie als wenn der Einbaugeschirrspüler (nur etwas leiser) laufen würde. Der alte Siemens (12 Jahre) sprang halt mal an und danach war auch wieder komplette Ruhe. Wie auch immer. Ist wohl der subjektive Nachteil zu den ganzen Vorteilen, die ein aktuelles NoFrost-Gerät mit sich bringt.

Wir suchen also dringend eine Kühl-Gefrierkombi, die (wissentlich) meistens muxmäuschenstill ist :-) Hat jemand einen Vorschlag?
 

lealu

Ich habe ein Kühlschrank von Bosch und bin sehr begeistert von dem Gerät.
Es ist bietet enorm viel Platz, hat Massen an klasse Sonderfunktionen und ist fast nicht zu hören :-)

*Werbelink entfernt*
Geräte bitte auf die Herstellerseite verlinken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben