Liebherr ICBN 3386 leiser als Miele KFN 37692 IDE?

Adlerfisch

Mitglied

Beiträge
15
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Miele Kühlschränke werden ja scheinbar von Liebherr produziert.
Ich interessiere mich für den Liebherr ICBN 3386, vor allem weil er laut technischen Daten nur 34 DB laut ist. Ich kenne den Vorgänger und der ist ebenfalls flüsterleise.
ICBN 3386 Premium BioFresh NoFrost
Der Miele KFN 37692 IDE ist baugleich, angeblich aber 4DB lauter.
Miele KFN 37692 iDE Einbau-Kühl-Gefrierkombination
Das wäre dann ja fast doppelte Lautstärke. Ist das möglich? Oder wurde hier unterschiedlich gemessen oder sind die Datenblätter fehlerhaft?
Danke.
Christoph
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
380
Wohnort
Heilbronn
Hallo,

die Geräte sind eben nicht baugleich!
Der Miele hat eine viel höhere Ausstattung als der Liebherr . Ich denke mal der höhere Geräuschwert liegt am Eismaker im Gefrierteil. Das könnte eine mögliche Begründung sein.
 

Adlerfisch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Also der ICBN 3386 hat auch den Icemaker und ich kann keine Unterschiede in der Ausstattung erkennen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben