Küppersbusch Geschirrspüler

minimax

Mitglied
Beiträge
449
Liebes Forum,

welcher Hersteller verbirgt sich hinter den aktuellen Geschirrspülern der Marke Küppersbusch ? Wie zum Beispiel beim Küppersbusch G 6300.0

Und: wie empfehlenswert würdet Ihr die Geräte einschätzen? Mich lockt vor allem die 5-Jahresgarantie, die Küppersbusch gibt.

Danke und herzlichen Gruß

minimax
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.805
Ich gebe das wieder, was ich öffentlich nachlesen kann, selbstverständlich verfügt Ihr Profis über Insider-Infos - manchmal hilft es, wenn man eine Vermutung hat, die Bedienungsanleitungen durchzuforsten, wenn die Symbole, Knöpfe, Bezeichnungen gleich sind, dann weißt man schon Bescheid.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.717
Wohnort
Ruhrgebiet
Hab gerade keinen in der Ausstellung,Optik und Maße sehen im Katalog nach BSH aus.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
713
Wohnort
Der echte Norden
Ich finde auch dass die Korbgestaltung und das Pulver-/Klarspülerfach stark an BSH erinnert...
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.805
@minimax, ein wenig Arbeit musst Du auch machen - verlinke das Wunschgerät auf der Herstellerseite, dann kann vielleicht jemand konkret was dazu sagen.
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.805
Es gibt ein paar Details, die man bei Beko -GSPs auch findet. Z.B. der „ SoftTouch Weinglaskorb“. Ob das von Bedeutung ist?
 

minimax

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
449
Beko sagt mir nicht viel, ich kenne den Hersteller als unteres Segment. Passt das zu Küppersbusch? Imagemäßig?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.717
Wohnort
Ruhrgebiet
Egal wo die Maschine gefertigt wird ,46DEZ wären mir zu laut.
 

Fernblau

Mitglied
Beiträge
556
Wie gesagt, ich interessiere mich für den Küppersbusch G6300.0v, und wenn das Bosch /Siemens ist... dann ist das super! Ich danke Euch!

LG minimax
Das ist es aber nicht. Es sind unterschiedliche Unternehmen, die hin und wieder Manager austauschen (das ist üblich) und ggf. Produkte oder Baugruppen gegenseitig fertigen lassen, wenn sie ein win-win darin sehen. Auch das ist üblich. Der Smart forfour für den US-Markt war auch mal ein Nissan Micra...
 

minimax

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
449
Also nicht empfehlenswert?! Welches Gerät ist denn zu empfehlen? Ich finde den Markt unübersichtlich und habe den Eindruck, am besten doch nur Miele bei Spülmaschinen, oder doch nicht?
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben