Kühlschrankfrage - French Door, Side-by-Side o.ä.

frederika9

Mitglied

Beiträge
7
AW: Kühlschrankfrage - French Door, Side-by-Side o.ä.

wir haben auch so einen in der art von bosch . der ist in ordnung !
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kühlschrankfrage - French Door, Side-by-Side o.ä.

Hallo Frederika und willkommen im Forum.

Leider macht so eine pauschale Aussage keinen Sinn und hilft nicht wirklich weiter.

Wenn Du meinst, dass Dein Kühli relevant zum Thema passt, dann darfst Du Ihn auch gerne zur Herstellerseíte verlinken und alle haben was davon. ;-)

Ansonsten, viel Spaß noch bei und mit uns. :kfb:
 

TanjaS

Mitglied

Beiträge
51
AW: Kühlschrankfrage - French Door, Side-by-Side o.ä.

Mal ne andere Frage ungefähr zu dem Thema. Haben eigentlich alle Kühlgefrierkombis ihr Kabel unten, oder kann es auch oben sein? Und wie lange ist in der Regel das Kabel?
Bald geht es bei uns mit der Elektroinstallation los, da wäre das gut zu wissen:-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kühlschrankfrage - French Door, Side-by-Side o.ä.

In der Regel sitzen die Kabel unten, da dort auch der Motor sitzt.
 

TanjaS

Mitglied

Beiträge
51
AW: Kühlschrankfrage - French Door, Side-by-Side o.ä.

Hallo,

der Fred ist zwar schon ziemlich neu, aber vielleicht interessiert es ja nochmal irgendwann jemanden.
Wir haben uns für den Blomberg entschieden, und nach einem guten halben Jahr würde ich sagen, es war wohl eine falsche Entscheidung.
Die Lautstärke ist echt hart, man hört den Kühlschrank im ganzen Erdgeschoß und teilweise auch bis oben.
Habe mir sagen lassen, dass in dieser Dezibelkategorie schon wenige Dezibel (waren es 3) wie eine Verdopplung der Lautstärke empfunden werden.

Beim nächsten Kühli also definitiv nicht nur auf die Energieeffizienzklasse sondern auch auf Dezibel achten...

Grüße
Tanja
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Kühlschrankfrage - French Door, Side-by-Side o.ä.

Tanja, das ist natürlich sehr schade für euch, dass die Lautstärke so einschränkend ist.

Wir haben uns ja damals für einen Selfmade-Side-by-Side entschieden, also getrennter KS und TK, je 178cm hoch, nebeneinander im Hochschrank eingebaut. Beide Geräte von Siemens . Und wir sind immer noch zufrieden. Die Lautstärke ist auch in Ordnung. Manchmal knackt er ein bisschen, ich nehme an, das ist die NoFrost-Funktion. Das ist etwas lauter, aber nicht permanent, sodass es auch nicht stört.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben