... und schon wieder die Kühlschrankfrage

mckitchen

Mitglied
Beiträge
81
Hallo,

unsere Küchenplanung ist nahezu abgeschlossen. Beim Kühlschrank möchte ich noch einmal auf eure Erfahrungen zurückgreifen.

Zur Auswahl stehen:

ein Neff KN 435A:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


und ein Liebherr IKB 2420

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Ich habe trotz Aufsuchens mehrerer Küchenläden dieses Liebherr Modell noch nicht live gesehen. Vorteil gg. Neff wäre nach meiner Erkenntnis niedrigerer Energieverbrauch (A++) und ein gedämpfter Türanschlag.

Der Liebherr hat auch einen Lüfter. Wichtig ist mir in diesem Zusammenhang, das der Ks möglichst leise läuft. Unser Küchenstudio, welches beide Geräte besorgen kann, meint, dass die Lautstärke selbst bei gleichen Geräten individuell verschieden ausfallen kann. Ist das tatsächlich so? Ist so ein Lüfter eine ständige Lärmquelle? Neff wirbt für das Gerät als besonders leise. Liebherr gibt hierzu keinen Hinweis.

Lohnt es sich, etwa 230 € mehr für den Liebherr zu investieren? Hat dieser noch andere Vorteile, die den Mehrpreis rechtfertigen? Was meint Ihr?

Gruß,

mckitchen
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: ... und schon wieder die Kühlschrankfrage

Ich würde den Liebherr nehmen. Bei Bio-fresh sind sie führend.

Die Türdämpfung ist auch klasse.

Die Glasplatte über dem Flaschenhalter finde ich auch super, so dass die bottles nicht immer durch die Gegend rollen.

Den Lüfter hört man nicht, dieser sorgt aber für eine besssere Luft-Kälteverteilung im Kühlraum.

Welcher von innen schicker ist, darüber lässt sich streiten. Halte ich aber auch für überflüssige Gedankenverschwendung. :cool:
 

mckitchen

Mitglied
Beiträge
81
AW: ... und schon wieder die Kühlschrankfrage

Danke Cooki, das sind doch konkrete Fakten, die mir die Entscheidung erleichtern.

Sind die BioFresh-Auszüge eigentlich rollengelagert?
 

Urmel

Mitglied
Beiträge
22
AW: ... und schon wieder die Kühlschrankfrage

Hallo McKitchen,

wir haben hier seit 6 Monaten das zum Liebherr 2420 identische Mielemodell. Wir sind damit voll zufrieden. Die Lautstärke des Gerätes/Lüfters ist wirklich kein Thema. Da muss man sich schon sehr viel Mühe geben um den mal zu hören (und wir haben eine offene Küche).
Was schon eher ein bisschen nervt ist das "saugend schmatzende" Geräusch welches der Türdämpfer beim Öffnen und Schliessen macht. Hat mich am Anfang noch gestört, inzwischen ist es aber etwas "eingelaufen" und ich höre es auch gar nicht mehr.
Wir haben seinerzeit auch mit BSH verglichen, aber uns hat von der Technik her Liebherr doch mehr überzeugt. Letztendendes ist es dann der Miele geworden, da wir den im Innenraum einfach schöner fanden (und der Preis gestimmt hat). Für uns war das also schon ein Argument ;-).

Viele Grüße

Urmel
 

mckitchen

Mitglied
Beiträge
81
AW: ... und schon wieder die Kühlschrankfrage

Hallo Urmel,

es beruhigt mich zu hören, dass Lautstärke kein Thema ist! ...und ein Schmatzer mehr in der Familie ist nicht wirklich schlimm, finde ich :-)

Gruß,

mckitchen
 

Mitglieder online

  • Silber10
  • Anke Stüber
  • coanch
  • Bodybiene
  • Snow
  • Rebecca83
  • anwie
  • sidenote
  • Larnak
  • Magnolia
  • charli
  • Elba
  • LosGatos11
  • daniel259
  • schokonuß

Neff Spezial

Blum Zonenplaner