French Door Kühlschrank neben Arbeitsplatte?

TomKay

Mitglied
Beiträge
2
Hi zusammen,

wir haben vor kurzem unser Haus gekauft und beginnen in Kürze mit der Planung der Küche. Wir haben eine Wohn/Ess-Küche, die es ermöglicht, eine Küche in U-Form in den dafür vorgesehen Bereich zu setzen. Links davon beginnend würden wir gerne den Kühlschrank platzieren. Wir hatten uns den Haier HB26FSSAAA ausgesucht mit French Doors.

Außerdem wollen wir die Höhe der Arbeitsplatte auf 95cm setzen, weil ich bei meiner Größe dann besser arbeiten kann.

Jetzt kam mir eben der Gedanke, dass der Kühlschrank vielleicht gar nicht bündig mit der Arbeitsplatte rechts daneben Sinn macht, weil dann die Türen vielleicht gar nicht mehr aufgehen würden? Ich weiß leider nicht genau in welcher Höhe sich die Türen öffnen.

Der Kühlschrank ist 76cm tief - was haben gängige Arbeitsplatten? 60cm? Beißt sich das dann überhaupt, beim Versuch die Tür komplett aufzuklappen?

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? In unserer aktuellen Mietwohnung ist der Side-by-Side Kühlschrank in eine Schrankwand integriert, daher irrelevant.

Foto anbei, diese Trennwand gibts im Prinzip nicht wirklich, es ist lediglich eine leicht vorgesetzte Wand an der linken Seite. Der Kühlschrank soll dort stehen, wo ich es rot markiert habe. Die Arbeitsplatte soll dann rechts daneben starten.

Viele Grüße
Tom
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-03-27 at 6.25.56 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2024-03-27 at 6.25.56 PM.jpeg
    33,1 KB · Aufrufe: 31

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben