Küchenzeilen Aufbau

Boogie88

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hatte heute den Hermes-Einrichtungsservice bei mir.

Dieser hat mir gesagt, dass die beigefügte Küchenzeile nicht verbaut werden kann.
Da die Spülmaschine laut Auflagen zwischen 2 Elementen platziert sein muss.

Der Wasseranschluss befindet sich bei 2,12m von der rechten Seite und somit direkt vor der Spülmaschine.

Frage: Ist es mögliche die Spülmaschine nach links bzw. rechts zu versetzen?
Das Spülbecken ist beidseitig baugleich und könnte man somit drehen.



329CD35A-000A-40B6-97E7-E71014BF4482.jpg0D3EBD03-6890-4F82-AFBE-DB53BEFEE8C5.jpgEE13A302-0007-4351-BABC-DF56D1BAFBB1.jpeg0B0F03F7-4A25-4E6A-B598-71B3BF26CE44.jpeg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.425
Wenn Du die Spülmaschine mit dem Spülenschrank austauschst, brauchst Du ein zusätzliches Element links der Spülmaschine, der die Arbeitsplatte hält. Das wird wahrscheinlich zusätzlich was kosten.
 

DolceVita

Mitglied

Beiträge
343
Ein „Holzteil“ an dem der GSP befestigt werden kann, also entweder ein Schrank oder eine Seitenwange (=Holz“Brett“).
Wenn das nicht gegeben ist, kannst du Pech haben (so wie ich) und der GSP kippt dir beim Öffnen nach vorne. Außerdem sieht man einen Teil der nackten Seite, wenn der Schrank daneben geöffnet ist.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.425
Wenn der GSP ganz links ist, kommt links vom GSP die Wand. Die APL wird nicht vom GSP getragen, es wäre ansonsten schwierig, bei Defekt den GSP auszutauschen. Der GSP steht auf dem Boden und nicht in einem eigenen US.
Also brauchst Du eine Befestigung für die APL links des GSP. Das kann eine Wange oder Sichtseite sein, oder eine Leiste an die Wand. Was sagt der Küchenmonteur? Handelt es sich dabei um eine fertige Küchenzeile?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Könnte denn nicht der Backofen ganz nach links rutschen und der Rest der Zeile entsprechend nach rechts, Spüle und Geschirrspüler getauscht, Abtropffläche überm Geschirrspüler? Die Platte müsste dann auf einem Winkel aufliegen, der am Hochschrankkorpus befestigt wird.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben